Balblair 16 Jahre

Balblair ist ein frischer und leichter Single Malt aus den nördlichen Highlands. Sein blumiger Geschmack vereint eine leichte Zitrusnote mit einem Hauch von Torfrauch. Der Abgang ist komplex mit einer sanften Süße. Dies war die Clubflasche 2005.

Balblair ist ein frischer und leichter Single Malt aus den nördlichen Highlands. Sein blumiger Geschmack vereint eine leichte Zitrusnote mit einem Hauch von Torfrauch. Der Abgang ist komplex mit einer sanften Süße. Dies war die Clubflasche 2005.

Details zur Flasche Ändern
557
Balblair
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
16 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Leicht und frisch
Geschmack: Sanfte Süße mit einem Hauch von Zitrone und einer leichten Torfnote
Abgang: Komplex und leicht süß
20.12.2015
Aroma: Blumig mit Kräutern und getrocknetem
Heu
Geschmack: Frisch und leicht mit Banane, Honig und Kamille.

Abgang: Mittellang mit leichter Eichennote und vielleicht ein bisschen Rauch.

Kommentar: Einfach, lecker und Süffig.
Manfred_U
02.06.2013
Manfred_U
16.05.2014
Aroma: Kräuter, Blumen, Melasse, Zitronen

Geschmack: Mild, Zitrusfüchte, leichtes Karamel

Abgang: mittellang

Kommentar: Mit mehr Prozenten käme auch mehr von den Aromen
28.11.2011