Ballantine's Finest

Die Farbe dieses Ballantine's Finest ist (gefärbt) hellgold und das Aroma ist eine Kombination der unterschiedlichsten Gewürze. Sein Körper ist unglaublich rund und vollmundig. Beim Geschmack lässt er keine Wünsche offen und kommt mit unterschiedlichen Schokoladentönen daher. Diese mischen sich sehr elegant mit Vanille und Apfel und zum Ende gesellt sich noch ein wenig Blumigkeit dazu. Der Nachklang ist relativ lang und eine Mischung aus frischen, süßen und sanften Komponenten.
Mit seinen ausbalancierten Noten ist er bestens für einen Whisky-Anfänger geeignet, der noch etwas lernen möchte.

Die Farbe dieses Ballantine's Finest ist (gefärbt) hellgold und das Aroma ist eine Kombination der unterschiedlichsten Gewürze. Sein Körper ist unglaublich rund und vollmundig. Beim Geschmack lässt er keine Wünsche offen und kommt mit unterschiedlichen Schokoladentönen daher. Diese mischen sich sehr elegant mit Vanille und Apfel und zum Ende gesellt sich noch ein wenig Blumigkeit dazu. Der Nachklang ist relativ lang und eine Mischung aus frischen, süßen und sanften Komponenten.
Mit seinen ausbalancierten Noten ist er bestens für einen Whisky-Anfänger geeignet, der noch etwas lernen möchte.

Details zur Flasche Ändern
3660
Blend-Scotch
Schottland
Blended Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 43 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Malz:
Rauch:
Apfel:
Alkohol:
Honig:
Karamell:
Kräuter:
Eiche:
Gewürze:
Birne:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Banane:
Floral:
Gras:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Schokolade:
Weizen:
Herb:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Malz:
Vanille:
Schokolade:
Rauch:
Karamell:
Nüsse:
Pfeffer:
Alkohol:
Chili:
Früchte:
Öl:
Apfel:
Honig:
Weizen:
Kräuter:
Herb:
Eiche:
Kaffee:
Pflaume:
Sherry:
Zitrone:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Heide:
Abgang
Süße:
Malz:
Eiche:
Rauch:
Alkohol:
Früchte:
Schokolade:
Floral:
Gewürze:
Grüner Apfel:
Nüsse:
Öl:
Salz:
Vanille:
Weizen:
Zitrone:
Kräuter:
Zitrus:
Maritime Noten:

Bewertung dieser Flasche

113
Beschreibungen 43

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von elbergo:

elbergo
12.09.2018

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.09.2014
05.01.2015
Kommentar: ...gut für Longdrinks und andere Mischgetränke
30.03.2012
Kommentar: Aber immer noch besser als Johnny Wackler Red, supi mixxxer Whisky mit Cola
17.01.2017
Aroma: frisch, leicht rauchig, sehr einfach gestrickt, Tinte

Geschmack: die Geschmacksrichtungen treten nicht gemeinsam auf; Süße, Metall, Hauch von Vanille, Schnaps

Abgang: schüttelig, kurz, süß

Kommentar: der Klassiker in den 1990ern für Cola-Whisky (denn die hippen Jim Beam, später war dann Jack Daniels cooler, als Mash und Bourbon konnte man wirklich nicht "saufen"); doch selbst dafür ist "Balle" nichts, denn er macht einem Magenschmerzen am nächsten Tag; dennoch ist es ein Whisky und gehört zu meinem Lebenslauf...
07.02.2015
Aroma: Nichtssagend. Leicht malzig, leicht fruchtig, leichte Süße. Weckt kein Interesse auf den Geschmack.

Geschmack: Spritig, scharf und bitter. Ein wenig süß. Mir hat es das Gesicht verzogen.

Abgang: Kurz mit leichter Restsüße im Mund.

Kommentar: Ich würde 0 Sterne vergeben, wenn das möglich wäre. Einziges Pro ist der günstige Preis, aber selbst den ist er meines Erachtens nicht wert. Zum Mischen allerhöchstens, aber auch da gibt es in dem Preissegment besseres.
06.12.2020
Kommentar: Braucht sechs Wochen Oxidierung/Luft bevor er wirklich schmeckt, frisch geöffnet etwas fade.
Zitrone
13.12.2012
13.12.2012
didi111666
03.05.2013
Aroma:
mild, leicht
Geschmack:
süß
Abgang:
mittel
Kommentar:
09.02.2014
Aroma: Ziemlich undefinierbar

Geschmack: Scharf

Abgang: recht kurz

Kommentar: Geht eigentlich nur in Cola.