Balmenach 8 Jahre - 1999

Charakterstark und hoher Wiedererkennungswert. Kräftig und fruchtig, viel Zitrusfrüchte. Legt mit etwas Wasser noch deutlich zu, empfohlen. Nicht besonders komplex, aber ausgesprochen lecker und macht viel Spaß. Die Flache ist schnell leer. Zu dem Preis ein Geheimtipp.

Die meisten Bewertungen die die aktuelle 12jährige Balmenach McGibbons Flasche 1998/2010 im shop hat sind tatsächlich von dieser Flasche geerbt ! Warum auch immer. Als ich den 8jährigen kaufte war er kurz darauf durch den 12jährigen ersetzt, der komischerweise die Bewertungen übernahm.

Balmenach
1999
2008
Douglas Laing
McGibbon's Provenance
Refill Hogshead
4573 & 4574

29.11.2015
Kommentar: Einer meiner ersten Single Malts. Angenehmer Zitrusgeschmack mit umso überraschendem, späten und starken Alkoholeindruck beim Abgang.