Balvenie 14 Jahre Caribbean Cask

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Details zur Flasche Ändern
6388
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Old Particular
Bourbon, Rum
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 85 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Karamell:
Sherry:
Eiche:
Honig:
Rosine:
Nüsse:
Tropische Früchte:
Ananas:
Banane:
Gewürze:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Öl:
Pfirsich:
Zitrus:
Haselnüsse:
Heide:
Pflaume:
Schokolade:
Alkohol:
Apfel:
Chili:
Gras:
Kaffee:
Kokosnuss:
Kuchen:
Mandeln:
Minze:
Orange:
Zimt:
Geschmack
Süße:
Eiche:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Karamell:
Malz:
Herb:
Honig:
Schokolade:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Rosine:
Kräuter:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Pfeffer:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Zimt:
Alkohol:
Ananas:
Apfel:
Banane:
Erdbeere:
Gerste:
Heide:
Ingwer:
Kirsche:
Kuchen:
Leder:
Mandeln:
Muskat:
Pflaume:
Rauch:
Tabak:
Trauben:
Zitrone:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Herb:
Früchte:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Vanille:
Karamell:
Kräuter:
Rauch:
Mandeln:
Kaffee:
Chili:
Heide:
Erdbeere:
Floral:
Gerste:
Maritime Noten:
Pfeffer:
Seetang:
Tropische Früchte:
Weizen:
Honig:
Leder:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

181
Beschreibungen 85

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Phenom
16.03.2019
Stephan
10.05.2019
Michel
08.06.2019
Martin
18.08.2019
Kommentar: Ganz ehrlich weiß ich nicht welchen Whisky alle getrunken haben, aber die Flasche die ich hier habe hat absolut überhaupt kein Rum Aroma. Von Süße ebenfalls keine Spur. Ich hab den Verdacht das man bei dieser Flasche den kompletten Rum Finish vergessen hat. Schmeckt wie ein normaler ex Bourbon gereifter Whisky. Kräftig, holzig, leichte vanille. Etwas beißend im Geschmack. Durchaus ganz lecker für einen Whisky, aber in diesem Fall leider "Thema verfehlt", weil ich mich gerade auf den Rum Einschlag gefreut hatte der in keinster Weise zu finden ist.
nickwolf1
08.01.2020
nickwolf1
08.01.2020
Richard
06.03.2020
Rene
28.03.2020
Kommentar:
Rumfass-Einfluss für mich minimal. Gewisse Süße ist aber vorhanden. Letztlich steht die Bitterkeit im Vordergrund. Insgesamt sehr eindimensional.
Steffen
25.04.2020
Tim
17.05.2020
Aroma: FrüchteVanilleHonig

Geschmack: KaramellSüßeEiche

Abgang: EicheKaramell

Kommentar:
Ein feiner süsser Whysky der wie ich finde, perfekt zum Sommer passt. Wer einen leichten whysky sucht, ist hier genau richtig. Tolle süße. Den Rum spürt man wie ich finde direkt.