Balvenie 14 Jahre Caribbean Cask

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Details zur Flasche Ändern
6388
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Old Particular
Bourbon, Rum
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 85 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Karamell:
Sherry:
Eiche:
Honig:
Rosine:
Nüsse:
Tropische Früchte:
Ananas:
Banane:
Gewürze:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Öl:
Pfirsich:
Zitrus:
Haselnüsse:
Heide:
Pflaume:
Schokolade:
Alkohol:
Apfel:
Chili:
Gras:
Kaffee:
Kokosnuss:
Kuchen:
Mandeln:
Minze:
Orange:
Zimt:
Geschmack
Süße:
Eiche:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Karamell:
Malz:
Herb:
Honig:
Schokolade:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Kräuter:
Chili:
Floral:
Getrocknete Früchte:
Pfeffer:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Zimt:
Gerste:
Heide:
Ingwer:
Kirsche:
Kuchen:
Leder:
Mandeln:
Muskat:
Pflaume:
Rauch:
Tabak:
Trauben:
Zitrone:
Zitrus:
Erdbeere:
Ananas:
Apfel:
Banane:
Alkohol:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Malz:
Karamell:
Vanille:
Chili:
Kaffee:
Mandeln:
Rauch:
Kräuter:
Heide:
Erdbeere:
Floral:
Gerste:
Honig:
Leder:
Pfeffer:
Seetang:
Tropische Früchte:
Weizen:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

181
Beschreibungen 85

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: mildes Rumaroma mit angenehm milder Eiche, Vanille und Aprikose sind im Hintergrund, keine Schärfe, keine Alkoholnote, nicht rauchig

Geschmack: konstanter Übergang der Aromen in den Geschmack, wobei die Eiche die Dominanz übernimmt und von einer leichten Pfeffernote begleitet wird

Abgang: mittellang, würzig

Kommentar: Im Laufe der Zeit, in der die Flasche offen war, war ich hin und her gerissen, ob Rumfinish etwas für mich ist oder nicht. Wahrscheinlich ist es von meiner Tagesform abhängig. Insgesamt kommt der Caribbean Cask sehr solide daher und bietet eine echte Abwechslung. Man muß ihn mal probiert haben, um sich ein Bild zu machen. Ich habe ihn zu Schätzen gelernt.
15.09.2015
Aroma: Sehr fruchtig,Rosinen,Melasse

Geschmack: Der Rumgeschmack findet sich fantastisch ein,nicht zu dominant aber gut erkennbar,Würze und viel Frucht

Abgang: unverkennbare Rumnote,kraftvoll aber vergleichsweise kurz

Kommentar: Gute Wahl für Rumliebhaber und etwas "exotischere" woodfinishes
03.04.2014
20.01.2015
04.05.2016
Aroma: Whiskygeruch, Rum, Vanille, Süsse

Geschmack: Süss, Scharf, Bitter, Fruchtig

Abgang: Bitter, leichte Schärfe

Kommentar:
Mit einem spritzer Wasser besser für mich!!!
04.05.2015
01.05.2015
07.03.2020
07.03.2020
Mcgipi
10.02.2016
Aroma: starkes Rum Aroma, süß

Geschmack: Rum, kräftige Würze, Eiche

Abgang: kräftiger Abgang, etwas bitter

Kommentar: