Balvenie 14 Jahre Caribbean Cask

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Malt Master David Stewart befüllte amerikanische Eichenfässer mit besonderem Rum. Als die Fässer voller Rumaromen waren, tauschte er den Inhalt durch 14 Jahre alten Balvenie aus. Schottischer Whisky trifft so auf karibische Lebensfreude. Reich und süß mit fruchtigem Charakter.

Details zur Flasche Ändern
6388
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Old Particular
Rum Casks, Bourbon, Rum
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 88 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Vanille:
Karamell:
Sherry:
Honig:
Eiche:
Rosine:
Nüsse:
Ananas:
Banane:
Gewürze:
Tropische Früchte:
Herb:
Kräuter:
Dunkle Schokolade:
Öl:
Rauch:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Pfirsich:
Haselnüsse:
Heide:
Pflaume:
Schokolade:
Alkohol:
Apfel:
Chili:
Gras:
Kaffee:
Kokosnuss:
Kuchen:
Malz:
Mandeln:
Minze:
Orange:
Zimt:
Geschmack
Süße:
Eiche:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Karamell:
Malz:
Herb:
Schokolade:
Honig:
Sherry:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Rosine:
Kräuter:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Floral:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Zimt:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Ananas:
Banane:
Leder:
Mandeln:
Muskat:
Pflaume:
Rauch:
Tabak:
Trauben:
Zitrone:
Zitrus:
Gerste:
Heide:
Ingwer:
Kirsche:
Kuchen:
Alkohol:
Erdbeere:
Apfel:
Abgang
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Malz:
Karamell:
Vanille:
Mandeln:
Rauch:
Chili:
Kaffee:
Kräuter:
Heide:
Pfeffer:
Erdbeere:
Floral:
Gerste:
Honig:
Leder:
Seetang:
Tropische Früchte:
Weizen:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

183
Beschreibungen 88

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
four-oaks-boy
20.05.2016
BlackMamba
10.10.2015
Phillidae
07.02.2016
Aroma: Süße, Rumrosinen, Orange.

Geschmack: Ganz tolles, cremig weiches Mundgefühl. Warm, süß und leicht würzig.

Abgang: Lang und wärmend mit deutlicher Eiche und etwas Schokolade.

Kommentar: Ich hatte keine großen Erwartungen an die Flasche und bin nun total hin und weg. Mein bislang bester Balvenie (hatte den 12J Doublewood und den 12J Single Barrel).
Tazy
01.10.2016
18.11.2013
05.10.2014
Wiggum90
19.06.2015
Aroma: Süss;Karamell

Geschmack: Vanillw evtl Honig

Abgang: Lang; Lakritz; Bitter

Kommentar: Einer Meiner Liebsten
bokaiping
09.03.2016
winzerwhisky12
27.03.2016
Aroma: süß

Geschmack: weich

Abgang: lang

Kommentar: deutliche Rum Note, ungewöhnlich
Micael
24.12.2016