Balvenie 14 Jahre Golden Cask

Dieser besondere Balvenie reifte viele Jahre in klassischen Eichenfässern bevor er für sein Finish in exklusive Rumfässer gefüllt wurde. Die für Balvenie typischen süßen Fruchtaromen werden durch das Rumfass intensiviert und um kräftig-süße Noten erweitert.

Dieser besondere Balvenie reifte viele Jahre in klassischen Eichenfässern bevor er für sein Finish in exklusive Rumfässer gefüllt wurde. Die für Balvenie typischen süßen Fruchtaromen werden durch das Rumfass intensiviert und um kräftig-süße Noten erweitert.

Details zur Flasche Ändern
570
The Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
47.5%
0.7 l
Originalabfüller
Oak cask
Rum
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Gras:
Früchte:
Kräuter:
Gras:
Kräuter:
Süße:
Honig:
Vanille:
Vanille:
Honig:
Süße:
Geschmack
Süße:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Honig:
Pfeffer:
Gewürze:
Schokolade:
Vanille:
Honig:
Schokolade:
Pfeffer:
Malz:
Gras:
Heu:
Eiche:
Eiche:
Gras:
Malz:
Heu:
Kräuter:
Kräuter:
Abgang
Malz:
Eiche:
Malz:
Eiche:

Bewertung dieser Flasche

25
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.06.2010
Aroma: Leicht und fruchtig mit Vanille und Honig. Delikate Orangen und florale Noten. Geschmack: Süß und würzig mit sirupartigem Mundgefühl. Schokolade, Orangen und Vanille kombiniert mit feinen Eichentönen. Abgang: Lang und trocken mit Eichenholz. Fasstyp: Ex-Bourbon, Finish in Rumfässern
dcatinella
19.03.2016
02.09.2017
02.07.2014
Aroma: grasig, leicht stechend, blumig-frisch

Geschmack: milder Honig, weißer Pfeffer

Abgang: leichte Bitterkeit

Kommentar:
29.08.2014
Aroma: grasig, leicht stechend, frisch, blumig

Geschmack: Süße von hellem Honig, weißer Pfeffer

Abgang: leich bitter, recht kurz

Kommentar: Ein sehr leichter aber nicht unspannender Malt, der auch gut für Einsteiger geeignet ist.
19.10.2012
Aroma: Weißwein, helle Früchte, fruchtige Süsse , ein Hauch von Waldhonig

Geschmack: Süss, keine Eiche, würzig, mild nicht bitter

Abgang: mittellang

Kommentar: Für Anfänger geeignet
19.10.2012
21.01.2013
16.07.2011
19.12.2016