Balvenie 21 Jahre Port Wood

Balvenie ist seit fünf Generationen im Familienbesitz der Grants. Die Brennerei baut eigene Gerste an und verfügt auch über eigene Malzböden. Der 21-Jährige Single Malt wurde noch in 30 Jahre alten Portweinfässern nachgereift.

Balvenie ist seit fünf Generationen im Familienbesitz der Grants. Die Brennerei baut eigene Gerste an und verfügt auch über eigene Malzböden. Der 21-Jährige Single Malt wurde noch in 30 Jahre alten Portweinfässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
576
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
21 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon Refill
Port
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 34 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Rosine:
Rauch:
Früchte:
Süße:
Honig:
Nüsse:
Eiche:
Karamell:
Vanille:
Herb:
Alkohol:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Schokolade:
Floral:
Grüner Apfel:
Öl:
Orange:
Kräuter:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Nüsse:
Honig:
Öl:
Malz:
Sherry:
Früchte:
Gewürze:
Karamell:
Vanille:
Eiche:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Zitrus:
Orange:
Rauch:
Salz:
Schokolade:
Herb:
Walnuss:
Kräuter:
Rosine:
Seetang:
Tabak:
Alkohol:
Apfel:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Malz:
Sherry:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Herb:
Alkohol:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Feige:
Gewürze:
Honig:
Kaffee:
Kuchen:
Rauch:
Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

85
Beschreibungen 34

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von mprefect:

31.10.2012

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.04.2015
YTK
26.01.2012
Aroma: mild, Honig mit alkoholischer Note , dazu Vanille, ein wenig Eiche, aber kaum Port.

Geschmack: süß, Vanille, Honig, leicht eichig, leider sehr schwaches Gesamtbild - Port kommt eher wenig... Verwunderlich, aber auch im direkten Vergleich mit anderen sehr schwach.

Abgang: leider kurz und mit wenig Inhalt, dafür aber wärmend im Hals

Kommentar: Ich bin mit zu hohen Erwartungen an diese Flasche gegangen und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Die 21 Jahre merke ich ihm kaum an und die Komplexität suchte ich ohne Erfolg. So viele Lobeshymnen auf diese Flasche - da komme ich nicht ganz mit. Bei dem Preis wirklich schade. Es gibt angenehmere Ports...
05.10.2014
05.04.2012
19.08.2013
Aroma: Honig, Karamell und Orange

Geschmack: Karamell rund, Honig mit Orangenhauch

Abgang: weicher mittellanger Abgang

Kommentar: ein runder guter Single Malt - ideal für eine gesellige Runde
24.10.2016
27.10.2016