Balvenie 21 Jahre Port Wood

Balvenie ist seit fünf Generationen im Familienbesitz der Grants. Die Brennerei baut eigene Gerste an und verfügt auch über eigene Malzböden. Der 21-Jährige Single Malt wurde noch in 30 Jahre alten Portweinfässern nachgereift.

Balvenie ist seit fünf Generationen im Familienbesitz der Grants. Die Brennerei baut eigene Gerste an und verfügt auch über eigene Malzböden. Der 21-Jährige Single Malt wurde noch in 30 Jahre alten Portweinfässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
576
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
21 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon Refill
Port
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 34 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Rosine:
Rauch:
Früchte:
Süße:
Honig:
Nüsse:
Eiche:
Karamell:
Vanille:
Herb:
Alkohol:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Schokolade:
Floral:
Grüner Apfel:
Öl:
Orange:
Kräuter:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Nüsse:
Honig:
Öl:
Malz:
Sherry:
Früchte:
Gewürze:
Karamell:
Vanille:
Eiche:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Zitrus:
Orange:
Rauch:
Salz:
Schokolade:
Herb:
Walnuss:
Kräuter:
Rosine:
Seetang:
Tabak:
Alkohol:
Apfel:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Malz:
Sherry:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Herb:
Alkohol:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Feige:
Gewürze:
Honig:
Kaffee:
Kuchen:
Rauch:
Schokolade:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

85
Beschreibungen 34

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von mprefect:

31.10.2012

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Tastethedram
10.11.2016

Comment: Smooth and slightly peaty.
Chappers
30.11.2016
Nosing:
RosineGetrocknete FrüchteGrüner Apfel Port
Taste:
Süße light spice, FrüchteNüsse
Finish:
Long, soft, nutty flavours.
Comment:
An absolute joy to drink, goes down far too easily - be careful with this one! You won't just want the one bottle. Smooth, sweet & nutty
WhiskyVS
05.11.2017
Aroma: sehr mild,

Geschmack: süß: Honig und etwas Vanille, Port kaum wahrnehmbar.

Abgang: kurz, fast nicht vorhanden.

Kommentar: gut, dass ich diesen Whisky bei einer Messe verkosten konnte. Es wäre ein Fehlkauf gewesen.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber noch keiner der bislang probierten Whiskies hatte so einen flachen und kurzen Abgang.
Bei dem Alter darf man mehr erwarten. Preis/Leistung passt nicht, da bekommt man für gut die Hälfte des Geldes bessere Single Malts.
Thomas
21.01.2019
Aroma: Mirabelle

Geschmack: wenig ausdrucksvoll, unharmonisch, Alkohol schlecht eingebunden

Abgang: mittel

Kommentar: woher kommen die guten Bewertungen?, für mich nicht wieder; Empfehlung: Der Balvenie 15 Jahre Sherry Barrel ist dagegen ein Traumwhisky
Tobias
26.01.2019
Aroma: fruchtig, Port Aromen, leicht

Geschmack: weich, aber nicht so alt wie erwartet Eiche), fruchtig auf der Zunge.

Abgang: mittellang, angenehm wärmend, Frucht bleibt

Kommentar: Hab mir mehr versprochen bei dem Preis. Gibt bessere.