Balvenie 16 Jahre Triple Cask

The Balvenie die Triple Cask range, bestehend aus 12yo, 16yo and 25yo Abfüllungen, für den Flughafenhandel auf den Markt gebracht.

The Balvenie die Triple Cask range, bestehend aus 12yo, 16yo and 25yo Abfüllungen, für den Flughafenhandel auf den Markt gebracht.

Details zur Flasche Ändern
6020
Balvenie
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
16 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry - Oloroso, Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 36 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Früchte:
Karamell:
Honig:
Sherry:
Gewürze:
Kräuter:
Apfel:
Malz:
Eiche:
Zitrus:
Orange:
Rauch:
Nüsse:
Floral:
Grüner Apfel:
Heide:
Mandeln:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Früchte:
Karamell:
Eiche:
Gewürze:
Sherry:
Honig:
Malz:
Nüsse:
Zitrus:
Öl:
Orange:
Pfirsich:
Pflaume:
Schokolade:
Trauben:
Kräuter:
Chili:
Floral:
Gerste:
Abgang
Süße:
Karamell:
Gewürze:
Vanille:
Früchte:
Malz:
Herb:
Nüsse:
Sherry:
Eiche:
Kaffee:
Öl:
Kräuter:
Alkohol:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Heide:
Orange:
Rauch:
Schokolade:
Tabak:
Trauben:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

98
Beschreibungen 36

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von mprefect:

19.02.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
06.09.2015
Kommentar: gut ausgewogener Malt - wer Balvenie mag, liegt hier richtig
22.10.2014
Aroma: Reichhaltig und komplex mit Hinweisen auf Vanillesüße. Delikate Früchte umspielen Toffee, Eichentannine und reife Gewürze, allein zum nosing sollte man sich etwas Zeit nehmen

Geschmack: runder, weicher aromatischer Sherry-Geschmack unterlegt mit nussiger Schokolade und süßlichem Honig, man sollte ihn länger im Mund behalten um die verschiedenen Geschmacksnuancen zu entdecken

Abgang: mild und lang anhaltend

Kommentar: ein über aus gelungener und interessanter Whisky, Schade, dass er nur so kurz auf dem Markt ist/war. Da ich ein absoluter Fan der Balvenie-Destillery bin, sind die Bewertungen schon sehr subjektiv
02.04.2018
16.07.2015
24.07.2015
Aroma: sehr viel Vanille

Geschmack: Früchte und Vanille

Abgang: lang und lecker

Kommentar: Sherryfass und Vanille, ein Traum
01.02.2017
Aroma: ApfelGrüner ApfelKräuter

Geschmack: EicheVanilleSherry

Abgang: KaffeeDunkle SchokoladeKaramellSchokolade

Kommentar: Würde ich den Preis mit einbeziehen, bekäme dieser Malt nur drei Sterne
Wäre der Balvenie nicht gefärbt und hätte drei Volumenprozent mehr, bekäme er satte fünf Sterne
04.03.2016
BeKa
21.12.2015
Kommentar:
Bo eh, bisher mein absoluter Favorit - simply the best !
....und ich hab erst angefangen, bin gespannt welche Flasche an seinem Thron kratzen wird....
Kräftig aber immer noch samtig und mild - fruchtig.

PS: Ich spare mir detailliertere Geschmacksbewertungen, da ich hier eindeutig zu wenig Erfahrung habe... ich weiß eigentlich nur, ob er mir schmeckt oder nicht. Das teile ich hier aber gerne mit.

18.12.2014