Barelegs - Islay Single Malt

Magnus III Barelegs war ein Wikingerkönig von Norwegen, der im späten 11. Jahrhundert die schottischen Inseln regierte. Seinen Spitznamen (nackte Beine) verdankte er der Tatsache, dass er die schottische Tradition übernahm und Kilt trug. Seine Nachfolger waren die keltischen Lords of the Isles, die von Finlaggan aus über die Insel Ilsay herrschten. Der Barelegs Single Malt Whisky stammt aus einer der bekanntesten Islay Brennereien, obwohl der Name ein Geheimnis bleibt. Er wird von den Islay Boys Ltd., zwei Islay-stämmigen Whiskyliebhabern, abgefüllt.

    Magnus III Barelegs war ein Wikingerkönig von Norwegen, der im späten 11. Jahrhundert die schottischen Inseln regierte. Seinen Spitznamen (nackte Beine) verdankte er der Tatsache, dass er die schottische Tradition übernahm und Kilt trug. Seine Nachfolger waren die keltischen Lords of the Isles, die von Finlaggan aus über die Insel Ilsay herrschten. Der Barelegs Single Malt Whisky stammt aus einer der bekanntesten Islay Brennereien, obwohl der Name ein Geheimnis bleibt. Er wird von den Islay Boys Ltd., zwei Islay-stämmigen Whiskyliebhabern, abgefüllt.

      Details zur Flasche Ändern
      29692
      unbekannt-Schottland
      Schottland
      Single Malt Whisky
      46%
      0.7 l
      Anderer Abfüller
      Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 19 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Rauch:
      Süße:
      Vanille:
      Zitrone:
      Zitrus:
      Lagerfeuer:
      Schinken:
      Maritime Noten:
      Malz:
      Seetang:
      Kräuter:
      Kuchen:
      Alkohol:
      Honig:
      Früchte:
      Karamell:
      Medizinischer Rauch:
      Heide:
      Gewürze:
      Eiche:
      Zitronenschale:
      Geschmack
      Süße:
      Rauch:
      Malz:
      Gerste:
      Lagerfeuer:
      Karamell:
      Weizen:
      Maritime Noten:
      Zitrus:
      Zitrone:
      Seetang:
      Salz:
      Vanille:
      Kuchen:
      Sherry:
      Honig:
      Jod:
      Medizinischer Rauch:
      Gewürze:
      Getrocknete Früchte:
      Zitronenschale:
      Abgang
      Rauch:
      Süße:
      Malz:
      Eiche:
      Zitrone:
      Zitrus:
      Herb:
      Lagerfeuer:
      Karamell:
      Gerste:
      Medizinischer Rauch:
      Vanille:
      Maritime Noten:
      Nüsse:
      Kuchen:
      Gewürze:
      Seetang:
      Kaffee:
      Schinken:
      Öl:
      Dunkle Schokolade:
      Zitronenschale:

      Bewertung dieser Flasche

      18
      Beschreibungen 19

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Vielschichtig rauchig nach Asche und maritimen Noten.
      Geschmack: Frischer Torfrauch mit einem Hauch Süße, ausbalanciert durch Noten von frisch geerntetem Getreide.
      Abgang: Lang und sauber mit anhaltendem Rauch.
      Thomas
      17.07.2022
      Aroma: Sweet torf, Vanilla Caramel

      Geschmack: Sweet torfBarley Caramel

      Abgang: Asche, Caramel Sweet

      Kommentar: ein eher langer Abgang
      Harald
      24.10.2022
      Aroma: Peat Smoke Vanilla

      Geschmack: Bonfire Smoke Sweet

      Abgang: Caramel

      Kommentar:
      Stefan
      26.10.2022
      Aroma: Peat SmokeVanilla

      Geschmack: SweetBonfire Smoke Caramel

      Abgang: Sweet Peat Smoke

      Kommentar:
      Daniel
      28.10.2022
      Aroma: Lemon Peat Smoke Sweet Vanilla

      Geschmack: Lemon -kuchen Peat Smoke

      Abgang: Peat Smoke lang

      Kommentar: positiv überrascht
      Benjamin
      23.12.2022
      Aroma: Vanilla Malt Honey Bonfire Smoke

      Geschmack: Lemon MaltCaramel Bonfire Smoke

      Abgang: Sweet

      Kommentar: Wirklich sehr lecker, klar und einfach, aber sehr rund, der Rauch gut eingebunden, weich-viskoses Mundgefühl- ich schätze 7 Jahre alt.
      Carsten
      27.12.2022
      Aroma: Peat Smoke Sweet Maritime Notes

      Geschmack: Peat Smoke Malt Sweet

      Abgang: mittellang Peat Smoke Sweet Malt

      Kommentar: 1A PLV! Lecker für Islay Smoke Fans. Erinnert an Caol Ila (auch von der Farbe her).
      1 Stern Abzug wegen geringer Komplexität.
      Gawan
      11.03.2023
      Aroma: Lemon Peel Medicinal Smoke Fruit

      Geschmack: Medicinal Smoke Bonfire Smoke Vanilla Lemon Peel Maritime Notes Seaweed Salt

      Abgang: Medicinal Smoke Maritime Notes Dark Chocolate Lemon Peel

      Kommentar: Intensiver Islay Whisky mit deutlichen, herben Zitrusnoten, schön eingebundener Vanille und markantem, maritimen Einfluß mit einer Menge medizinischen Rauch. Sehr langer Abgang.
      Philipp
      30.03.2023
      Aroma: Peat Smoke Alcohol Lemon Cake

      Geschmack: Peat Smoke Dried Fruit Spices

      Abgang: Peat Smoke Bonfire Smoke

      Kommentar: Erstaunlich deutliches Aroma von Zitronenkuchen, das sich allerdings so nicht auf der Zunge wiederfindet. Dafür sehr angenehme und nicht zu übertriebene Rauchnoten die lange nachklingen.
      Volker
      01.04.2023
      Eine top Empfehlung!