Ben Bracken 27 Jahre - 1990 Islay

Dieser Single Malt wurde nach jahrhundertealter Tradition in Kupfer Pot Stills gebrannt und anschließend in Eichenfässern gelagert.

    Dieser Single Malt wurde nach jahrhundertealter Tradition in Kupfer Pot Stills gebrannt und anschließend in Eichenfässern gelagert.

      Details zur Flasche Ändern
      19468
      unbekannt-Schottland
      Schottland
      Single Malt Whisky
      27 Jahre
      1990
      2017
      46%
      0.7 l
      Anderer Abfüller
      Bourbon
      3300 Flaschen
      Farbstoff - Mit

      Bewertung dieser Flasche

      13
      Beschreibungen 4

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      23.11.2021
      23.11.2021
      Aroma:
      leichter Rauch, Zitrusfrüchte, süß, maritime Noten, Eiche, Lagerfeuer, etwas Apfel, etwas Kräuter. Wirkt recht frisch

      Geschmack:
      Maritim, süß, Zitrusfrüchte, etwas Lagerfeuer Rauch im Hintergrund. Etwas Kräuter, Apfel, leicht Pfeffer, dann ölig werdend

      Abgang:
      Rauchig, sehr süß, helle Früchte, Apfel, leicht salzig maritim. Zum Ende etwas bitter werdend

      Kommentar:
      sehr gutes PLV wie ich finde. Jetzt nicht sonderlich komplex, aber er wirkt auch nicht vom Fass erschlagen. Sehr süffig
      10.04.2021
      Aroma: Rauch Lagerfeuer Maritime Noten Vanille Schokolade Früchte Tabak Leder und eine dezente Muffigkeit.

      Geschmack: Gewürze Pfeffer Rauch Lagerfeuer Eiche Maritime Noten Vanille Früchte

      Abgang: Maritime Noten Jod Rauch Gewürze Eiche Herb

      Kommentar: Öfters liest man , daß es ein Caol Ila sein soll, er dem 25er recht ähnlich wäre, mit dem genannten mithalten könnte. Kann er NICHT . Habe das Sample vom CI 25 unmittelbar vorher verkostet. der BB 27 ist weniger komplex, weit weniger fruchtig und kann auch in punkto maritimer Frische nicht mit dem CA 25 mithalten. Die Eiche ist wesentlich dominanter (-> Würze , bisschen muffig) und Fässer waren halt vielleicht schon ein bisschen drüber.
      Dennoch kein schlechter Whisky. Ich habe 70€ bezahlt und finde das PLV angemessen. Das Etikett ist auch witzig : "Matured in Oak" und "Chillfiltered" :-)
      Fazit : Man bekommt für sein geld einen lange gereiften Islay Single Malt, der jetzt nicht das ganz große Kino bietet, aber durchaus ganz süffig ist und doch einiges mitbringt. Zum Angebotspreis macht man da nix falsch.

      23.10.2018
      kann sich mit dem Caol Ila 25J. OA messen lassen
      20.12.2017
      28.04.2018
      25.12.2017
      glenollie
      02.12.2019
      Kommentar: Ist wahrscheinlich aus übriggebliebenen mehrfach befüllten Fässern für die Blended Industrie abgefüllt. In der Nase nur Alkohol und altes Fass und so schmeckt er auch. Trotz 46 Vol% kühlgefiltert und mit 27 Jahren im Fass auch noch gefärbt. Typischer Lidl Whisky der sein Geld nicht wert ist.
      glenollie
      02.12.2019
      31.03.2019