Ben Nevis 23 Jahre - 1991

Details zur Flasche Ändern
10899
Ben Nevis
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
23 Jahre
16.08.1991
09.12.2014
46%
0.7 l
Signatory Vintage
The Un-Chillfiltered Collection
Sherry
2913
798 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
09.07.2015
Aroma: würzig, duftendes Heu, Fenchel, Kümmel, dann leichte Frische (Zitrone, Anis), dahinter ein Anflug von Eiche und dunkler Schokolade

Geschmack: sehr weiches, cremig-öliges Mundgefühl, würziges Heu, Kräuter (fast schon Kräuterbitter), dann Eiche, Trockenfrüchte, Zartbitterschokolade

Abgang: lang, Zartbitterschokolade, Kamillan

Kommentar: lecker und für 65€ ein Schnäppchen, interessante, ungewöhnliche Sherryfass-Ausprägung
26.07.2015
Goldfarben mit einer Nase aus Eiche, Trauben, Zwetschgen.
Der Antritt ist weich, rund, mit heftiger Nelke, aber nicht unangenehm. Gleichzeitig schmecke ich aber auch nicht viel mehr und insofern bleibt er im normalen Bereich.
Nett, aber nichts besonderes...
21.02.2016
Aroma: Kirschen, starker Sherry, dunkle volle Schokolade, feine Würze, Hauch Rauch und Eiche

Geschmack: Überreife Früchte, Beeren, Äpfel mit etwas Ingwer, Bitterorange, wieder Hauch Würze, Schokolade, recht ölig

Abgang: Feigen, Datteln, lang, trocken-warm, sehr angenehm

Kommentar: Leckerer, runder und für 46% sehr starker Sherry
dl6uhu
13.05.2015