Ben Nevis 43 Jahre - 1972

Details zur Flasche Ändern
12815
Ben Nevis
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
43 Jahre
06.1972
10.2015
42.5%
0.7 l
Meadowside Blending
The Maltman
1
261 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.01.2016
Aroma: süß, sirupartig, dazu eine fruchtige leicht säuerliche Note (Melasse, Rübensirup, Sherry, reife rote Trauben, schwarze Johannisbeeren)... aber auch staubiges, trockenes altes Holz, alte Trockenkräuter, leicht bitter, Maggi, Tabak... faszinierend, ich rieche jedesmal, wenn ich die Nase reinhalte, nur entweder die süßfruchtigen oder die herben Noten

Geschmack: Sirup und saftige Trauben auch hier, aber nur kurz
nach einigen Sekunden kämpft sich die Eiche in den Vordergrund, Milchkaffee, Bitterschokolade, bleibt aber deutlich süß, die Bitterkeit erschlägt nicht, Storck Riesen, ein Anflug Kräuterlikör... cremiges Mundgefühl, vollmundig

Abgang: lang, bittersüß, Melasse, Tabak, Leder

Kommentar: Sehr lecker, nichts von flach oder überlagert, wie andere schreiben, bei einem Ben Nevis hätte ich mich allerdings über ein wenig mehr Kick in Richtung Maggi/Kräuter/Holz gefreut, zu "normal".
Ist er 340€ wert? 43 Jahre kosten halt, hatte schon bessere und schlechtere.
16.02.2017