Ben Nevis 17 Jahre - 1998

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig, diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.
Dieser Whisky erhielt ein intensives Finish im PX Sherryfass und wurde exklusiv für Alba Import abgefüllt.

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig, diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein.
Dieser Whisky erhielt ein intensives Finish im PX Sherryfass und wurde exklusiv für Alba Import abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
15125
Ben Nevis
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
17 Jahre
12.1998
04.2016
51.9%
0.7 l
Meadowside Blending
The Maltman
200
336 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Nüsse:
Süße:
Karamell:
Mandeln:
Mandeln:
Süße:
Karamell:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Herb:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Herb:
Geschmack
Herb:
Kräuter:
Dunkle Schokolade:
Kräuter:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Gewürze:
Leder:
Heide:
Eiche:
Leder:
Heide:
Eiche:
Abgang
Sherry:
Nüsse:
Mandeln:
Mandeln:
Sherry:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Herb:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Gewürze:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von mymalt:

05.04.2020

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß und schokoladig mit Karamell, Toffee, Mandeln und Naschereien.

Geschmack: Cognacartig und würzig mit Zartbitterschokolade. Dann Kräuter, Piment und Lebkuchengewürz.

Abgang: Lang, süß und sherrylastig mit gebrannten Mandeln.
01.05.2017
Aroma: trocken, samtig, leicht würzig-scharf, Kakao, ziemlich verschlossen, -> +Wasser: Kakao wird intensiver, Melasse, Walnuss, Ahornsirup... Sachertorte, ein Hauch eingelegte Schwarzkirschen - intensiv, aber samtig, sehr angenehm

Geschmack: ein Tröpfchen Beerenfruchtlikör, viel Kakao, aromatisch-holzig, Walnuss, altes Leder, herb und edel

Abgang: lang und trocken, Mundschleimhaut zieht sich zusammen, Kakao, Kaffee, Pfeffer

Kommentar: Wunderbare Kakaobombe (da muss man sich keine 20 Nebenaromen aus den Fingern saugen), sehr intensiv, angenehm, trocken, da geht ein Hunni klar. Lecker Abendabschluss!
29.06.2020
05.04.2020
16.02.2017