Ben Nevis 15 Jahre - 2006 Old Particular 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Ben Nevis gehört zur Old Particular Serie des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing und wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. In der Serie werden nur besondere Whiskys (particular) ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt. Dieser Ben Nevis reifte für 15 Jahre in einem wieder befüllten Hogshead.

• Limitiert auf 292 Flaschen!

• Limitiert auf 292 Flaschen!
Ben Nevis
2006
2021
Douglas Laing
Refill Hogshead

Aroma: Frisch geschnittenes Gras, Zitronenschale, Pizzateig und Ananas.

Geschmack: Ausbalanciert mit frischen roten Früchten, Milchschokolade und wärmenden Gewürzen.

Abgang: Lang nach Orangen, Gerstenmalz und dunkler Schokolade.
Robin
20.10.2021
Ich habe das Exemplar eigentlich nur bestellt weil mir die Dose inklusive Flasche gut gefallen hat. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen dass diese Edition auf 292 Stück limitiert ist. Da ist mir direkt wieder ein Grinsen aufgegangen weil ich weiß dass ich jetz den ganzen Sammlern den teuren Schnaps wegtrinken kann. Also gekauft! Als er ankam habe ich mich gleich auf das Paket gestürzt. Ich konnte es kaum erwarten dieses Sammlerstück aufzureißen und zu trinken. Also gleich eine große Tasse aus dem Regal geholt und vollgemacht. Das erste was ich gemerkt habe dass er ganz anders riecht als er schmeckt. Schmecken tut er trotzdem richtig gut. Fast schon eins meiner lieblingswhiskys. Schmeckt aber nicht ganz so gut wie mein Lieblingsschnaps von Aldi. Den kann man wenigstens inhalieren ohne dass es einen die Lunge wegfeuert. So genug gesagt.
Ach eins noch. Wartet nicht zu lang. Die nächsten 5 Flaschen sind schon bestellt. Am Wochenende is Party und zum Cola mischen ist der bestimmt
Peter
20.10.2021
Als ich den bestellt habe war mir das Aussehen am wichtigsten weil man auf dem Bild nichts anderes beurteilen kann. Wenn er dann geliefert wird ist eher der Geschmack der zählt. Und der Geschmack ist hier total lecker, ein bisschen Training braucht man schon am Anfang weil man schwer Luft kriegt und sich leicht verschluckt. Man sollte sich auf alle Fälle Zeit lassen, dann schmeckt man die Vanille raus und das Holz geht auch in Ordnung. Reife Äpfel, leicht säuerlich und untenrum rund. Bestelle ich bald wieder, aber es gibt ja immer neue Sorten und ich komme mit dem trinken kaum mit. Weil ist eben Assi und irgendwie versoffen wenn immer angetrunkene Flaschen rumstehen, daher erst fertigmachen und dann neue Sorten ranschaffen.
Feuer frei Freunde.
Bernt
29.03.2022
Aroma: Gras, Zitrusfrüchte.

Geschmack: fruchtig, pfeffrig.

Abgang: lang und warm, leichte Süße.

Kommentar: Trotz gutem Schluck Wasser zum Verdünnen schmeckt der Alkohol dominant raus. Alles in Allem lecker.
Uwe
17.05.2022
Aroma: angenehme frische Kühle durch den Alkohol, nach der Verdünnung fruchtig mit Zitrone oder Limetten

Geschmack: voll fruchtig und unglaublich frisch zu Beginn. Dann guter Kräutergarten mit etwas Schärfe oder Pfeffer.

Abgang: schön lang, warm und ausgesprochen angenehm auf der Zunge.

Kommentar: Ein toller Malt der für mich die 100,- Euro wert ist. Garantiert kein Fehlkauf.
Johannes

Geschmack: Herbs Sherry

Abgang: Sherry Spices

Holger
28.09.2022
Aroma: Angenehme frische Kühle, der Alkohol ist dominant, nach der Verdünnung fruchtig mit Zitrone oder Limetten Zitrus Pineapple

Geschmack: sehr fruchtig und unglaublich frisch zu Beginn. Dann guter Kräutergarten mit etwas Schärfe oder Pfeffer. Spices Pepper

Abgang: Der Whisky klingt mittellang aus und Milchschokolade ist zu erkennen. Sweet Chocolate

Kommentar: Anspruchsvoller Ben Nevis mit würzig-fruchtiger Erfahrung.
Harald
16.11.2022