Ben Nevis 15 Jahre - 2006 Old Particular 'Whisky.de exklusiv'

Dieser Ben Nevis gehört zur Old Particular Serie des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing und wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. In der Serie werden nur besondere Whiskys (particular) ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt. Dieser Ben Nevis reifte für 15 Jahre in einem wieder befüllten Hogshead.

  • Limitiert auf 292 Flaschen!

Dieser Ben Nevis gehört zur Old Particular Serie des unabhängigen Abfüllers Douglas Laing und wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. In der Serie werden nur besondere Whiskys (particular) ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt. Dieser Ben Nevis reifte für 15 Jahre in einem wieder befüllten Hogshead.

  • Limitiert auf 292 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
32780
Ben Nevis
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
15 Jahre
2006
2021
58.1%
0.7 l
Douglas Laing
Refill Hogshead
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 11 Beschreibungen
i
Aroma
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Zitrone:
Zitrone:
Kräuter:
Kräuter:
Gras:
Ananas:
Ananas:
Gras:
Zitronenschale:
Zitronenschale:
Früchte:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Limette:
Heide:
Gewürze:
Heide:
Limette:
Alkohol:
Floral:
Tropische Früchte:
Floral:
Tropische Früchte:
Geschmack
Gewürze:
Süße:
Gewürze:
Süße:
Früchte:
Schokolade:
Früchte:
Schokolade:
Zitrus:
Zitrus:
Heide:
Pfeffer:
Heide:
Vanille:
Kräuter:
Kräuter:
Vanille:
Pfeffer:
Chili:
Chili:
Zitrone:
Zitrone:
Beeren:
Sherry:
Eiche:
Malz:
Ananas:
Ananas:
Sherry:
Beeren:
Eiche:
Malz:
Abgang
Süße:
Süße:
Malz:
Schokolade:
Schokolade:
Gerste:
Gerste:
Gewürze:
Gewürze:
Malz:
Pfeffer:
Eiche:
Alkohol:
Sherry:
Alkohol:
Pfeffer:
Rauch:
Eiche:
Sherry:

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 11

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Frisch geschnittenes Gras, Zitronenschale, Pizzateig und Ananas.

Geschmack: Ausbalanciert mit frischen roten Früchten, Milchschokolade und wärmenden Gewürzen.

Abgang: Lang nach Orangen, Gerstenmalz und dunkler Schokolade.
Robin
20.10.2021
Ich habe das Exemplar eigentlich nur bestellt weil mir die Dose inklusive Flasche gut gefallen hat. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen dass diese Edition auf 292 Stück limitiert ist. Da ist mir direkt wieder ein Grinsen aufgegangen weil ich weiß dass ich jetz den ganzen Sammlern den teuren Schnaps wegtrinken kann. Also gekauft! Als er ankam habe ich mich gleich auf das Paket gestürzt. Ich konnte es kaum erwarten dieses Sammlerstück aufzureißen und zu trinken. Also gleich eine große Tasse aus dem Regal geholt und vollgemacht. Das erste was ich gemerkt habe dass er ganz anders riecht als er schmeckt. Schmecken tut er trotzdem richtig gut. Fast schon eins meiner lieblingswhiskys. Schmeckt aber nicht ganz so gut wie mein Lieblingsschnaps von Aldi. Den kann man wenigstens inhalieren ohne dass es einen die Lunge wegfeuert. So genug gesagt.
Ach eins noch. Wartet nicht zu lang. Die nächsten 5 Flaschen sind schon bestellt. Am Wochenende is Party und zum Cola mischen ist der bestimmt
Peter
20.10.2021
Als ich den bestellt habe war mir das Aussehen am wichtigsten weil man auf dem Bild nichts anderes beurteilen kann. Wenn er dann geliefert wird ist eher der Geschmack der zählt. Und der Geschmack ist hier total lecker, ein bisschen Training braucht man schon am Anfang weil man schwer Luft kriegt und sich leicht verschluckt. Man sollte sich auf alle Fälle Zeit lassen, dann schmeckt man die Vanille raus und das Holz geht auch in Ordnung. Reife Äpfel, leicht säuerlich und untenrum rund. Bestelle ich bald wieder, aber es gibt ja immer neue Sorten und ich komme mit dem trinken kaum mit. Weil ist eben Assi und irgendwie versoffen wenn immer angetrunkene Flaschen rumstehen, daher erst fertigmachen und dann neue Sorten ranschaffen.
Feuer frei Freunde.
Bernt
29.03.2022
Aroma: Gras, Zitrusfrüchte.

Geschmack: fruchtig, pfeffrig.

Abgang: lang und warm, leichte Süße.

Kommentar: Trotz gutem Schluck Wasser zum Verdünnen schmeckt der Alkohol dominant raus. Alles in Allem lecker.
Uwe
17.05.2022
Aroma: angenehme frische Kühle durch den Alkohol, nach der Verdünnung fruchtig mit Zitrone oder Limetten

Geschmack: voll fruchtig und unglaublich frisch zu Beginn. Dann guter Kräutergarten mit etwas Schärfe oder Pfeffer.

Abgang: schön lang, warm und ausgesprochen angenehm auf der Zunge.

Kommentar: Ein toller Malt der für mich die 100,- Euro wert ist. Garantiert kein Fehlkauf.
Johannes
08.06.2022
Kommentar:
Zitrus Malt Fruit Herbs Spices
Jakob
25.06.2022
Aroma: Fruit Zitrus Tropical Fruit Lemon Floral Herbs

Geschmack: Sweet Vanilla Herbs Fruit

Abgang: Sweet Chocolate Malt Oak
Akim
25.09.2022
Aroma: Herbs Spices

Geschmack: Herbs Sherry

Abgang: Sherry Spices

Kommentar:
Holger
28.09.2022
Aroma: Angenehme frische Kühle, der Alkohol ist dominant, nach der Verdünnung fruchtig mit Zitrone oder Limetten Zitrus Pineapple

Geschmack: sehr fruchtig und unglaublich frisch zu Beginn. Dann guter Kräutergarten mit etwas Schärfe oder Pfeffer. Spices Pepper

Abgang: Der Whisky klingt mittellang aus und Milchschokolade ist zu erkennen. Sweet Chocolate

Kommentar: Anspruchsvoller Ben Nevis mit würzig-fruchtiger Erfahrung.
Harald
16.11.2022
Aroma: Fruit Zitrus

Geschmack: Oak Lemon Pineapple

Abgang:

Kommentar: