Benriach 12 Jahre

Honig und Vanille dominieren diesen Whisky. Wunderbar reif und dennoch mild im Geschmack überzeugt dieser 12-jährige Benriach.

Benriach

Abgang: lang, warm mit dunkler werdenden Früchten und einer Spur Eiche

Dropset2
30.08.2018
Aroma: sehr süß nach Honig, Vanille und hellen Früchten, sprittig

Geschmack: Vanille, dann Süße, Gewürze (etwas weißer Pfeffer, Muskat), Birne und Apfel, Schokolade habe ich nicht

Abgang: mittel und angenehm, wieder ganz leichte Vanillenote, zum Schluss Alkoholschärfe

Kommentar: Wird nicht mein letzter Benriach gewesen sein. Lecker und aufgrund des Zusammenspiels der Süße und der Gewürzkomponente interessant. 3,5 Sterne.