Benriach 20 Jahre

Details zur Flasche Ändern
6799
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
20 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
21.09.2016
Aroma: Beim Eingießen im ersten Moment helle Früchte wie Äpfel. Bei genauerem Riechen eher würzig. Nach dem ersten Schluck habe ich massig Vanille in der Nase, richtig stark.

Geschmack: Ein immer währender süßer Unterton getragen von einer feinen aber kräftigen Würze, die erst im Abgang langsam schwächer wird. Weniger eine Fruchtsüße als mehr ein honig-zuckerartiger Süßton. Ein Hauch Nussigkeit. Beim zweiten Schluck ist die Süße ausgeprägter und mehr fruchtiger Natur.

Abgang: Die Würze ist zuerst voll im Vordergrund und wird dann langsam schwächer und bleibt angenehm an den Backen und am Gaumen haften. Nach einiger Zeit wird der zuvor angedeutete nussige Ton stärker und bleibt.

Kommentar: Ein Whisky, bei dem (für mich) der eigentliche Geschmack das unspektakulärste ist. Ein toller erster bleibender Abgang und ein noch tolleres Aroma beim zweiten Durchgang machen diesen Whisky für mich zum extravaganten Neugiersobjekt.
11.09.2017
12.09.2017