Benriach 16 Jahre

Details zur Flasche Ändern
7047
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
16 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Honig:
Kräuter:
Vanille:
Apfel:
Floral:
Gras:
Grüner Apfel:
Heu:
Karamell:
Pfirsich:
Pflaume:
Sherry:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Karamell:
Vanille:
Eiche:
Früchte:
Honig:
Malz:
Pflaume:
Chili:
Sherry:
Apfel:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Chili:
Gewürze:
Rauch:
Süße:
Alkohol:
Apfel:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

19
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.03.2019
Kommentar: Honigähnliche Süße und Würze im Aroma, milder und doch kräftiger Geschmack, Malz und Eiche im Vordergrund, schärferer Abgang. Für 16 Jahre aber noch nicht reif genug, könnte voluminöser und runder sein.
28.01.2016
Aroma: süß, Honig

Geschmack: süß, Pflaumenmus

Abgang: mittel

Kommentar: nicht mein Geschmack
17.10.2014
Aroma: intensives, volles Aroma, süß mit Frucht- und Sherrynoten

Geschmack: Starker Antritt, dabei mild und ausgewogen, Trockenfrüchte, Honig, deutliche Würze vom Eichenfass, jedoch ohne Bitterkeit

Abgang: Sehr angenehm, voll, mittellang

Kommentar: Ein typischer Sherryfass-Whisky mit der intensiven Geschmacksvielfalt von 16 Jahren Reifung, dabei mild und gut ausbalanciert, sehr angenehm zu trinken.
17.01.2015
Aroma: Pflaumen, Karamell, Pfirsich

Geschmack: trocken mit Karamell, Pflaumenmus, Vanille

Abgang: mittellang, weich mit zarten Schokoladennoten
E_viking
13.01.2016
Aroma: Vanille, Honig, Floral & etwas Frucht

Geschmack: Vanille, Honig, Sahnig, Toffee, Frucht (grüne Apfel) mit der Zeit kommt Eiche

Abgang: Mittel, mild und süss

Kommentar: Eine nette schön ausbalancierte Speysider mit etwas reife. Ich war positiv überrascht. Ich habe es als "dankeschön Geschenk" gekriegt. Es hat eine sehr gute PLV für sein alter, dadurch hat er sein 4:te Stern gekriegt.
25.03.2016
26.01.2015
Aroma:
Grüner Apfel, Heu oder Wiese oder mittendrin, Birnenmarmelade, Honig, Holz
Geschmack:
Süß, Karamell, malzig, leicht scharf auf der Zungenspitze, ganz zart bitter (ein Hauch) werdend, aber keineswegs abschreckend
Abgang:
mittelang, süß, da ist wieder die leichte Schärfe - jetzt am Gaumen, angenehm, wieder der grüne Apfel, vermischt mit Birnenmus, sehr schön
Kommentar:
Ein guter Alltagsdarm, 3.5 * würde ich geben...gefällt mir gut
01.09.2015
01.09.2015
22.12.2015
Aroma: fruchtig, süß, sehr rund, etwas Sherry

Geschmack: Vanille, Backpflaume, etwas prickelnd, leichte Schärfe

Abgang: mittellang, angenehme Schärfe, nicht alkoholisch, eher Pfeffer und etwas Eiche

Kommentar: mag ihn sehr