Benriach 20 Jahre

Der 20-jährige Single Malt zählt zu dem Standardsortiment von Benriach. Die verwendeten Fässer stammen noch aus der Zeit, als die Brennerei zu Seagram's gehörte.

Benriach

22.01.2018
Aroma: dunkles Malz, angesüßte dunkle Beeren, Toffee, etwas Holz, jetzt kommt die Vanille, angenehm und gesetzt,
Geschmack: vollmundig, nicht sehr süß, schönes Holz, runde Würze,
Abgang: kurzer Antritt, flacht schnell ab und gleitet sanft den Hals hinab, schlussendlich leichtes Holz mit Honigsüße,
Kommentar: Alle Achtung, da ist dem B.Walker wieder ein toller Scotch gelungen. Ich habe selten so einen ausgewogenen und schmackhaften Whisky genießen dürfen. Und der wird vom Markt genommen ???
22.02.2018
2.Runde
Aroma: satter dunkler Sherry und Beeren, süßer Toffee, elegante Weinbeeren, fruchtig,
Geschmack: süß und vollmundig, ölig, ein Prickeln baut sich auf und wird stärker,
Abgang: satter warmer Antritt der langsam ausklingt, schönes Holz - nicht bitter,
Kommentar: Ein wirklich kraftvoller und trotzdem eleganter Schotte. Tolle dunkle Früchte und der richtige Alkoholgehalt. Derzeit mein bester Single.
19.11.2014
Werner
20.09.2017

Geschmack: Würze, Floral angenehm

Süße, Vanille, Gewürze
Sehr guter seines Faches!!
Maximilian
18.06.2018
Mathias
16.09.2018
Einer meiner absoluten Favouriten - wieso sowas von Markt genommen wird und nicht dieses tolle Fassmanagement weiter verfolgt wird bleibt mir ein Rätsel- liegt wahrscheinlich am Eigentümerwechsel?!
Ein Wahnsinn und einer der wenigen Benriachs, die es mir angetan haben!!