Benriach - 1999

Exclusiv für UK

Exclusiv für UK

Details zur Flasche Ändern
15448
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
1999
2014
55.4%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Pedro Ximenez
9150
694 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
14.08.2016
Fast dunkelbraun schaut er schon mal herrlich aus. Der Sherry kommt gleich sehr intensiv, wenngleich nicht aufdringlich, sondern eher mild, fruchtig, gepaart mit etwas Vanille.

Kräftiger Antritt, der süße Sherry durchspült meinen Mund, lässt den Speichel fließen. Aber nicht, dass der zu stark wäre, der lässt sich auch ohne Wasser wunderbar genießen. Muss sofort an meine Frau denken, die würde mir den aus den Händen reißen. Also halte ich lieber die Klappe...

Die Vanille jetzt etwas kräftiger, genau mein Geschmack. Ja, das ist ein herrlicher BenRiach. Wenn der jetzt noch ein paar Jahre älter wäre, käme der locker über die 90 Punkte.