Benriach 25 Jahre Authenticus

Dieser Benriach Authenticus 25 Jahre besitzt einen vollen Körper und vervollständigt Benriach's Peated Range. Dieser Whisky wurde nicht kühlgefiltert und ohne Farbstoffe mit 46 % abgefüllt.

Dieser Benriach Authenticus 25 Jahre besitzt einen vollen Körper und vervollständigt Benriach's Peated Range. Dieser Whisky wurde nicht kühlgefiltert und ohne Farbstoffe mit 46 % abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
7374
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
25 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Distillers Edition (Diageo)
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Früchte:
Ananas:
Kräuter:
Herb:
Vanille:
Heide:
Banane:
Eiche:
Honig:
Kaffee:
Karamell:
Lagerfeuer:
Leder:
Pfirsich:
Schinken:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Honig:
Kräuter:
Anis:
Gewürze:
Pfeffer:
Heide:
Leder:
Herb:
Früchte:
Muskat:
Schinken:
Beeren:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Kaffee:
Herb:
Früchte:
Malz:
Pfeffer:
Rauch:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

15
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Elegant, reife Ananas und frische Bergkräuter. Reichlich süßer und kräftiger Torfrauch.

Geschmack: Kräftiger Torfrauch, frische Kräuter, Oregano, Anis und Chicorée, stehen im Gegensatz zu wildem Honig.

Abgang: Kräftig und lang.
13.06.2021
Aroma: Habe sofort einen bayerischen Krustenbraten in der Nase, gepaart mit leichter Holzkohle. Geht dann in Schwarzwälder Schinken mit Kräuterkruste über. Etwas Piment und ein Hauch von Espresso mit überreifer Ananas. Man will nicht aufhören zu riechen. (24)
Geschmack: Torfrauch mit Kräutern, rote Beeren, dunkler Honig und wieder ein Hauch Räucherspeck. Sehr voluminös. Ein harmonisches Zusammenspiel von Früchten und Rauchnoten. Leder mit gut integriertem schwarzem Pfeffer, Muskatnuss und eine schöne Kaffeebohnen-Verbindung. (23)
Abgang: Wunderbarer langer Abgang, der gar nicht enden will. Das Nachkauen macht richtig Freude. Der geräucherte Speck, der Kaffee, die Früchte, die Gewürze – alles wabert lange und sauber abgestimmt nach. (24)
Kommentar: Wow. Was für ein abgerundetes Tröpfchen. Nichts drängt sich in den Vordergrund – alles prima ineinander verwoben. Geniale Abfüllung aus dem Jahr 2015. Genauso stelle ich mir einen vielseitigen und nahezu perfekt gereiften Malt vor. Schade, dass sämtliche Batches nicht mehr zu bekommen sind (oder eben sehr teuer). (24)
(95/100)
16.10.2013
Aroma: Eine Mischung aus Marzipan etwas Vanille und Nüssen begleitet von leichtem Rauch. Im Hintergrund sind Bananen und Leder zu finden.

Geschmack: Sehr Würzig und Rauchig. Pfeffer mit einer Leder Note. Getrocknete Kräuter und Honig.

Abgang: Recht kurz aber würzig mit starker Pfeffer Note ganz leicht trocken.

Kommentar: Ganz nettes Aroma, aber viel zu starke Pfeffer Note.
09.12.2018
Aroma: sehr intensiv, süß, Honig, Anklänge von Rauch

Geschmack: vollmundig mit öliger fast Likörartiger Textur, süß und vielschichtig

Abgang: lang und würzig mit ausgewogener Eiche

Kommentar:
10.08.2018
14.05.2020
25.10.2016
09.04.2015
Absoluter Spitzenwhisky. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Boris66
14.05.2015
06.01.2015