Benriach 15 Jahre Dark Rum Wood Finish

Dieser Benriach reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern die zuvor jamaikanischen Rum enthielten. Dies ist eine der Flaschen aus der bekannten 'Wood Finish'-Serie von Benriach.

Dieser Benriach reifte zuerst in amerikanischen Bourbonfässern. Sein Finish erhielt er in ausgewählten Fässern die zuvor jamaikanischen Rum enthielten. Dies ist eine der Flaschen aus der bekannten 'Wood Finish'-Serie von Benriach.

Details zur Flasche Ändern
2330
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbon + Finish in Rum Casks
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 32 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Süße:
Karamell:
Rosine:
Sherry:
Zimt:
Früchte:
Vanille:
Honig:
Ananas:
Eiche:
Kräuter:
Alkohol:
Apfel:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Grüner Apfel:
Heide:
Malz:
Minze:
Nelke:
Orange:
Pfeffer:
Pfirsich:
Rauch:
Tropische Früchte:
Zitrus:
Herb:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Karamell:
Schokolade:
Früchte:
Zimt:
Vanille:
Sherry:
Rosine:
Honig:
Rauch:
Alkohol:
Ananas:
Chili:
Eiche:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Pfirsich:
Zitrone:
Zitrus:
Herb:
Trauben:
Apfel:
Banane:
Birne:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Malz:
Süße:
Früchte:
Rauch:
Schokolade:
Alkohol:
Banane:
Chili:
Minze:
Pfeffer:
Rosine:
Sherry:
Vanille:
Kräuter:
Apfel:
Ananas:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

78
Beschreibungen 32

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von dneumannde:

09.08.2014
30.04.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
19.12.2015
23.04.2016
31.01.2014
Aroma: Zitrus, helle Frucht, grüner Apfel, Rum, Vanille

Geschmack: süßer Rum, Bourbon-Vanille, Eichenholz im Abgang, trocken

Abgang: mittellang
05.10.2014
17.08.2015
Aroma: Melissengeist, Zitrusfrüchte, kräutrige Würze, Melasse; deutliche Alkoholnote

Geschmack: prickelnder Alkohol, frische Zitrusnoten, Rumrosinen, Gewürze

Abgang: leichte Bitterkeit der Eiche, Rumnoten verbleiben

Kommentar: Mal was anderes. Aber so richtig überzeugen kann die Nachreifung (mich) nicht. Der Alkohol ist sehr vordergründig und keinesfalls perfekt eingebunden. Einmal und nie wieder.
25.06.2015
Farbe:
schönes, leuchtendes Gold

Nase:
Sehr ungewohnt. Kein Rauch. Keine Frucht.
Dauert recht lange, bis ich sie sortieren kann.
Dann deutlich süß. Zucker-Süße. Karamell. Süßes Gebäck.

Geschmack:
Würzig, kräftig. Sehr angenehmes, warmes Gefühl.
Tolle Süße. Weder Frucht noch Rauch. Brauner Zucker.

Abgang:
Recht kurz. Späte Eichentöne.
03.09.2014
BlackMamba
07.03.2015
Warhammer
27.05.2014
Aroma: Schweres volles Aroma. Leichter Anflug von etwas Orangenmarmelade (oder ähnliches). eine eher mittlere Rumnote dafür kommen dunkle Früchte mehr durch + Zartbitterschokolade

Geschmack: Rum mit Schokolade. Früchte (konnte es leider nicht zuordnen, geht aber in die rote Richtung)

Abgang: Lang (10min später ist immer noch der Rum und die Frucht (Richtung Johannisbeere)da), man hat sehr lange was davon

Kommentar: Nachdem er so hoch gelobt wurde, hatte ich mir mehr vorgestellt, im Sinne von mehr Rum und Komplexität, was nicht heißt das er schlecht ist.
02.05.2014