Benriach 13 Jahre - 2006 Peated Oloroso Sherry

Dieses Einzelfass von Benriach wurde exklusiv für den deutschen Vertrieb abgefüllt. 13 Jahre reifte der getorfte Single Malt im Oloroso Sherryfass, bevor er in Fassstärke abgefüllt wurde. Limitiert auf 581 Flaschen!

Dieses Einzelfass von Benriach wurde exklusiv für den deutschen Vertrieb abgefüllt. 13 Jahre reifte der getorfte Single Malt im Oloroso Sherryfass, bevor er in Fassstärke abgefüllt wurde. Limitiert auf 581 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
26391
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
13 Jahre
2006
2019
57.1%
0.7 l
Originalabfüller
Oloroso Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 1 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Herb:
Leder:
Salz:
Rauch:
Maritime Noten:
Herb:
Leder:
Salz:
Maritime Noten:
Geschmack
Vanille:
Süße:
Vanille:
Süße:
Abgang
Sherry:
Gewürze:
Sherry:
Gewürze:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rauchig mit Speck, roten Früchten, frischem Leder sowie einer Prise Salz.
Geschmack: Ölig und kräftig mit roten Früchten, süßer Vanille, einem Hauch Bratapfel und einer salzigen Ledernote.
Abgang: Lang und intensiv-würzig.
Fasstyp: Oloroso Sherry Butt
Fassnummer: 581