Benriach 19 Jahre - 1997 Single Cask Dark Rum Finish

Diese Sonderabfüllung von Benriach wurde in Bourbon Barrels gereift und in Dark Rum Barrels nachgereift.

Diese Sonderabfüllung von Benriach wurde in Bourbon Barrels gereift und in Dark Rum Barrels nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
15857
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
19 Jahre
04.07.1997
11.2016
50.8%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Rum
8628 - 278 Flaschen, 8634 - 266 Flaschen
544 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.12.2016
Aroma: sehr süß, brauner Kandis, Zimt, flambierter Pudding, Orangeat

Geschmack: brauner Zucker, Melasse, Rosinen, Orangen- und Zitronenschale, etwas Pfeffer und trockenes Holz, Tabak

Abgang: lang, dunkel-bittersüß, Melasse, Zuckerrübensirup, Tabak

Kommentar: Lecker, aber so ein Finish sollte sich doch auch mit 10- oder 12-jährigem hinbekommen lassen und wäre wohl mit 50€ gut bepreist. Aber wenn man (vermutlich sehr schwachbrüstigen) 18- oder 19-jährigen Whisky verwendet, kann man locker 130€ kassieren - die sind geschmacklich nicht gerechtfertigt.
26.12.2017
PedroXimenez
06.03.2017
10.09.2017