Benriach 17 Jahre - 1998 Single Cask

Diese Sonderabfüllung von Benriach wurde in einem Sherryfass nachgereift. Nach der Reifung wurde der Single Malt als Einzelfass abgefüllt.

Diese Sonderabfüllung von Benriach wurde in einem Sherryfass nachgereift. Nach der Reifung wurde der Single Malt als Einzelfass abgefüllt.

Details zur Flasche Ändern
12958
Benriach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
17 Jahre
1998
2015
51.9%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Sherry - Pedro Ximenez
5952
682 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Feige:
Früchte:
Gerste:
Gewürze:
Honig:
Kaffee:
Karamell:
Kirsche:
Malz:
Minze:
Nüsse:
Pflaume:
Sherry:
Zimt:
Kräuter:
Zitrus:
Herb:
Geschmack
Süße:
Herb:
Gewürze:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Sherry:
Früchte:
Rosine:
Vanille:
Zitrus:
Alkohol:
Birne:
Eiche:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Ingwer:
Kaffee:
Kirsche:
Nüsse:
Öl:
Orange:
Rauch:
Abgang
Gewürze:
Ingwer:
Kaffee:
Kirsche:
Muskat:
Nüsse:
Sherry:
Walnuss:
Herb:
Früchte:
Eiche:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.01.2016
Die Farbe ist schon mal klasse, man merkt die 17 Jahre, aber auch das PX Sherry Puncheon Fass.

Ein ganz leichtes Aroma strömt aus dem Glas, gar kein Alkohol spürbar, leichte süße Noten: das Sherryfass dominiert, Fruchtkompott, überreife Birnen, eingelegte Rosinen. Meine Frau sagt, der riecht wie Mon Chéri.

Oh, der zieht rein! Mir treibt es den Speichel in den Mund, es kribbelt etwas auf der Zunge, ein herrliches Gefühl. Vanille ist nun deutlich spürbar, genau mein Geschmack.

Mit einem Tropfen Wasser verändert sich das Aroma kaum, geschmacklich wird er etwas weicher, vielleicht sogar würziger, Schokolade kommt hinzu.

Ein Whisky, bei dem es viel zu entdecken gibt. Echt schön!
16.01.2016
10.01.2016
A.Shafner
20.05.2018
Nosing: HerbKaffeeSherryDunkle SchokoladePflaumeFeigeFrüchteKirscheNüsseZitrusZimtHonigMinzeGerste toffee,dried apricots

Taste: GewürzeEicheSherryHerbKaffeeFrüchteNüsseFeigeRosineGetrocknete FrüchteIngwerSüßeOrangeÖlKirsche

Finish: SherryWalnussEicheKirscheKaffeeHerbIngwerMuskatFrüchte

Comment: