Benrinnes 11 Jahre - 2010

Dieser Benrinnes wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage abgefüllt. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Dieser 11-jährige Single Malt reifte in einem einzelnen erstbefüllten Sherry Butt nach, bevor er in Fassstärke abgefüllt wurde.

  • Limitiert auf 706 Flaschen!

Dieser Benrinnes wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage abgefüllt. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Dieser 11-jährige Single Malt reifte in einem einzelnen erstbefüllten Sherry Butt nach, bevor er in Fassstärke abgefüllt wurde.

  • Limitiert auf 706 Flaschen!
Details zur Flasche Ändern
33510
Benrinnes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
11 Jahre
2010
2021
55.9%
0.7 l
Signatory Vintage
Finish in First Fill Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Mit

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
01.05.2022
Daniel
09.04.2022
Aroma: Sherry Dattel Süße Honig Eiche

Geschmack: Sherry Süße Gewürze Eiche Pfeffer

Abgang: Gewürze Eiche

Kommentar: Ein sehr schöner Whisky mit Sherry-Finish mit eher dunkleren gediegeneren Sherry-Noten, mit einer angenehmen, leicht honig-süßlichen schwereren Aromen in der Nase. Im Geschmack wieder Sherry, aber mit leicht komplexen würzigen Noten auf Zunge und Gaumen, im Hintergrund Eichenaromen. Dabei macht sich unverdünnt klar die Faßstärke bemerkbar, es empfiehlt sich ein wenig Wasser hinzuzugeben. Es kommt Vintage-Feeling auf, ein schöner Tropfen!
Andreas
20.04.2022
Aroma: Eiche Karamell Honig

Geschmack: Eiche Süße Sherry Früchte

Abgang: Pfeffer Sherry Früchte

Kommentar: Super-dunkel, preislich attraktiv, komplex und breit im Geschmack. Da schenkt man sich sehr gern ein zweites Glas ein.
Stefan
03.09.2022
Aroma: Sherry Honig

Geschmack: Getrocknete Früchte Eiche Süße

Abgang: Gewürze Früchte Dunkle Schokolade

Kommentar: