Benrinnes 19 Jahre - 1997

Dieser Benrinnes wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43 % vol in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Dieser Benrinnes wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43 % vol in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Details zur Flasche Ändern
17283
Benrinnes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
19 Jahre
25.03.1997
21.11.2016
43%
0.7 l
Signatory Vintage
Hogshead
3010 + 3011

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.11.2018
Aroma: weich, frisch, Zitrusfrüchte, zarte Eiche, Gewürze, Süße

Geschmack: weich, süß, Eiche, Gewürze, leicht fruchtig, etwas malzig, trocken werdend

Abgang: mittellang, trocken, zartbittere Eiche, Malz, zum Schluss bleibt Apfelschale

Kommentar: ein weiterer grundsolider Vertreter der Serie, man macht hier nichts falsch, darf aber auch keine Offenbarung erwarten; 3,5 Sterne (mit Tendenz zu 4)
02.11.2018
05.08.2017
Aroma: Tropische Früchte Orange

Geschmack: Öl Malz, adstringierend, etwas Zitrone

Abgang: mittel intensiv, lang, Trocken

Kommentar:
Netter, wenig fordernder frischer Whisky. Gefällt mir sehr gut. Super PLV.
Philipp
25.06.2017
Timm
09.08.2017
Dr. Sebastian
09.02.2018
Aroma: ölig, rund, fruchtig, Fass-Geschmack, Orange, Vanille

Geschmack: rund harmonisch

Abgang: mittellang bis lang

Kommentar:
absoluter Geheimtipp für mich......
Dirk
03.04.2018