Benrinnes 12 Jahre - 2007 Cask Strength 'Whisky.de exklusiv'

Dieser 12-jährige Benrinnes  wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt. Der Malt aus der Unchillfiltered Collection reifte in einem Bourbonfass. Statt mit den üblichen 46% vol wurde er in Fassstärke abgefüllt! Whisky.de exklusiv, limitiert auf 222 Flaschen!

Benrinnes
2007
2019
Signatory Vintage
Bourbon Barrel

Jens Oelkrug
30.08.2019
Roggen Kräuter Seetang
Nicht ganz sonnengereiftes Aroma. Wenn man horcht, setzt sich ein festes, klares trommeln ab.
Brombeere Öl Zitrone Herb
Sehr stark zu beginn, klar ist auch in Fassstärke abgefüllt worden, entsprechend auch vom ersten probehören erwartet, entäuscht er nicht. Sehr öliger aber dennoch würziger Geschmack, ein hauch von Zimt meine ich zu vernehmen. Bei Längerem abschmecken erfindet sich auch ein minziger citrusgeschmack. Sehr eigen, aber selbsbewusst.
Tabak Karamell Alkohol Medizinischer Rauch
Mach was her, man kann hier durchaus etwas erwarten. Ein eintauchen in die Tiefen des Gebirges direkt am Strand der Stille. leicht herbes Echo geht über Kaffe bis eventuell sogar teer.

Ich muss zugeben nicht ganz was ich erhofft hatte, jedoch für gemütliche Abende ein exklusiveres Schlückchen. Macht was her, klingt, riecht und schmeckt ausgewogen.