Benrinnes 9 Jahre - 2011

Dieser Benrinnes wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung wurde vom Importeur ausgewählt und exklusiv für den deutschen Markt in 46% vol Trinkstärke abgefüllt. 

  • Limitiert auf 785 Bottles!

Dieser Benrinnes wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung wurde vom Importeur ausgewählt und exklusiv für den deutschen Markt in 46% vol Trinkstärke abgefüllt. 

  • Limitiert auf 785 Bottles!
Details zur Flasche Ändern
32379
Benrinnes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
9 Jahre
2011
2021
46%
0.7 l
Signatory Vintage
Refill Butt
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
29.12.2021
Aroma: Malt Brot, Vanilla Hay helle (leicht geschwefelte)Trockenfrüchte , Hefe, Spur Caramel , Hauch Pineapple

Geschmack: weißerPepper Herbs Pineapple Caramel Honey

Abgang: Spices Hay Honey Fruit

Kommentar: Soll ja eine Vollreifung im Refill-Sherrybutt sein. Man lege die Betonung auf das "Re-" !! ..denn soviel kommt da nicht mehr rüber. Mit einiger Anstrengung kann man schon was entdecken, aber für 60€ ?? mMn unterdurchschnittlich. 2,5*
Tauchhainer
28.11.2021
Dominik
02.03.2022
Tobias
04.04.2022
Aroma: Caramel

Geschmack: Peat Smoke

Abgang: Oak Spices

Kommentar:
Daniel
20.04.2022
Kommentar:
Oak Date Banana Berries
Torben
05.05.2022
Aroma:
Sweet Caramel Fruit
Geschmack:
Fruit Sherry Oak
Abgang:
Spices
Kommentar: