Benromach 10 Jahre

Die Brennerei Benromach wurde vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail erworben und wieder in Betrieb genommen. Der neue 10-Jährige wurde anlässlich des 10. Geburtstages der Brennerei aufgelegt. Zur Herstellung wird im Gegensatz zu den meisten Speyside Brennereien ganz leicht rauchiges Malz verwendet. Bei den Fässern werden 80% im Bourbonfass gelagerte Whiskys und 20% im Sherryfass gelagerte Fässer verwendet.

Die Brennerei Benromach wurde vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail erworben und wieder in Betrieb genommen. Der neue 10-Jährige wurde anlässlich des 10. Geburtstages der Brennerei aufgelegt. Zur Herstellung wird im Gegensatz zu den meisten Speyside Brennereien ganz leicht rauchiges Malz verwendet. Bei den Fässern werden 80% im Bourbonfass gelagerte Whiskys und 20% im Sherryfass gelagerte Fässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
9492
Benromach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
10 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 44 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Sherry:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Nüsse:
Vanille:
Mandeln:
Kräuter:
Eiche:
Heide:
Zitrus:
Apfel:
Malz:
Karamell:
Kuchen:
Rosine:
Birne:
Lagerfeuer:
Pflaume:
Zitrone:
Honig:
Orange:
Ananas:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Haselnüsse:
Pfirsich:
Schokolade:
Zimt:
Geschmack
Rauch:
Gewürze:
Sherry:
Früchte:
Süße:
Eiche:
Nüsse:
Öl:
Malz:
Apfel:
Lagerfeuer:
Herb:
Pfeffer:
Rosine:
Zitrus:
Gerste:
Getrocknete Früchte:
Brombeere:
Dunkle Schokolade:
Grüner Apfel:
Honig:
Ingwer:
Karamell:
Kuchen:
Nelke:
Orange:
Schokolade:
Tabak:
Trauben:
Vanille:
Abgang
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Eiche:
Malz:
Früchte:
Herb:
Sherry:
Nüsse:
Pfeffer:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Kirsche:
Schokolade:
Tabak:
Vanille:
Zitrus:
Alkohol:
Beeren:
Birne:
Honig:
Lagerfeuer:
Mandeln:
Minze:
Walnuss:
Kräuter:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

86
Beschreibungen 44

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Thomas
25.01.2020
Aroma: dezenter aromatischer RauchApfelBirneRosineMalzKuchen Mandarine

Geschmack: FrüchteRauchGewürze

Abgang: SüßeRauchHerb (Dunkle Schokolade )

Kommentar:
Malte
26.01.2020
Aroma: NüsseRauchSherry

Geschmack: NüsseRauchSherryHerb

Abgang: RauchApfelHerbSherryWalnuss

Kommentar:
Schöner leichter Rauch, man merkt die Sherryfässer. Etwas nussig, lecht bitter, aber angenehm.
Mal was anderes, irgendwie echt gut. Ich glaube der 15y hat mir nochmal eine Stufe besser gefallen, aber PLV ist hier natürlich auch gut.
nickwolf1
23.03.2020
Benjamin
03.05.2020
Kommentar: Für den Preis kenne ich nichts besseres. Leicht rauchig, genau mein Sweetspot. Und dazu ein ziemlich komplexer, mittlerer Körper, der zwischen Würze, leichter Süße und einer schwer für mich einzuordnenden erdig/malzigen Note pendelt. Tolles Teil!
Matt_Birch
03.05.2020
Nosing:
RauchSherryGetrocknete FrüchteSüßeKräuter
Taste:
SherryÖlGewürzeTabakRauch
Finish:
LagerfeuerGewürzeSüße
Mahler
30.05.2020
Wolfgang55
18.06.2020
Kommentar: immer wieder gerne und noch nie enttäuscht. SCMECKT AUCH Gästen! PLV TOP. !
Stefan
19.06.2020
Holger
31.08.2020
Holger
31.08.2020