Benromach 10 Jahre

Die Brennerei Benromach wurde vom unabhängigen Abfüller Gordon & MacPhail erworben und wieder in Betrieb genommen. Der neue 10-Jährige wurde anlässlich des 10. Geburtstages der Brennerei aufgelegt. Zur Herstellung wird im Gegensatz zu den meisten Speyside Brennereien ganz leicht rauchiges Malz verwendet. Bei den Fässern werden 80% im Bourbonfass gelagerte Whiskys und 20% im Sherryfass gelagerte Fässer verwendet.

Benromach
Bourbon, Sherry
Farbstoff - Ohne

Thomas
25.01.2020
Aroma: dezenter aromatischer RauchApfelBirneRosineMalzKuchen Mandarine

Geschmack: FrüchteRauchGewürze

Abgang: SüßeRauchHerb (Dunkle Schokolade )

Malte
26.01.2020
Aroma: NüsseRauchSherry

Geschmack: NüsseRauchSherryHerb

Abgang: RauchApfelHerbSherryWalnuss

Schöner leichter Rauch, man merkt die Sherryfässer. Etwas nussig, lecht bitter, aber angenehm.
Mal was anderes, irgendwie echt gut. Ich glaube der 15y hat mir nochmal eine Stufe besser gefallen, aber PLV ist hier natürlich auch gut.
nickwolf1
23.03.2020
Benjamin
03.05.2020
Kommentar: Für den Preis kenne ich nichts besseres. Leicht rauchig, genau mein Sweetspot. Und dazu ein ziemlich komplexer, mittlerer Körper, der zwischen Würze, leichter Süße und einer schwer für mich einzuordnenden erdig/malzigen Note pendelt. Tolles Teil!
Matt_Birch
Mahler
30.05.2020
Wolfgang55
18.06.2020
Kommentar: immer wieder gerne und noch nie enttäuscht. SCMECKT AUCH Gästen! PLV TOP. !
Stefan
19.06.2020