Benromach 20 Jahre - 1998 20th Anniversary Bottling

Dieser Single Malt wurde im Jahre 1998 zur Wiedereröffnung der Brennerei Benromach destilliert. Er reifte in Bourbon und Sherryfässern, bis er schließlich in Fassstärke abgefüllt wurde. Präsentiert wird er in einer maßgeschneiderten Holzschatulle.

Dieser Single Malt wurde im Jahre 1998 zur Wiedereröffnung der Brennerei Benromach destilliert. Er reifte in Bourbon und Sherryfässern, bis er schließlich in Fassstärke abgefüllt wurde. Präsentiert wird er in einer maßgeschneiderten Holzschatulle.

Details zur Flasche Ändern
20845
Benromach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
20 Jahre
1998
2018
56.2%
0.7 l
Originalabfüller
3000 Flaschen
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Ingwer:
Karamell:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Eiche:
Herb:
Süße:
Ingwer:
Karamell:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Gewürze:
Eiche:
Herb:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Zimt:
Pfirsich:
Orange:
Pflaume:
Schokolade:
Sherry:
Zitrus:
Süße:
Zimt:
Pfirsich:
Orange:
Pflaume:
Gewürze:
Schokolade:
Sherry:
Zitrus:
Abgang
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Öl:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtige Noten von eingelegte Rosinen und Äpfeln, dazu Zartbitterschokolade. Gefolgt von Orangenschale, weichem Toffee, frischem Ingwer und Süßholz. Deutliche Noten von Eiche.
Geschmack: Cremigg süß mit Sherry, gebackenen Pflaumen, ein Hauch Zimt und Schokolade. Leichte Spuren von Aprikose, Orange und geröstetem Holz.
Abgang: Fruchtig, weich und anhaltend.

Kommentar:
Aroma: Fruchtige Noten von eingelegte Rosinen und Äpfeln, dazu Zartbitterschokolade. Gefolgt von Orangenschale, weichem Toffee, frischem Ingwer und Süßholz. Deutliche Noten von Eiche.
Geschmack: Cremig süß mit Sherry, gebackenen Pflaumen, ein Hauch Zimt und Schokolade. Leichte Spuren von Aprikose, Orange und geröstetem Holz.
Abgang: Fruchtig, weich und anhaltend.
Fasstyp: First Fill Bourbonfässer und Sherryfässer

Bewertung von Artikel "Benromach - 1998 / 2018 20th Anniversary - 56.2% - 0.04l"

Benutzer unbekannt
25.04.2021