Benromach - 2006 Château Cissac

Nach der 6-jährigen Reifung in Bourbonfässern wurde der Benromach für weitere 20 Monate in französischen Château-Fässern nachgereift.

Nach der 6-jährigen Reifung in Bourbonfässern wurde der Benromach für weitere 20 Monate in französischen Château-Fässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
10992
Benromach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
2006
2014
45%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon First Fill
Château Cissac
4200 Flaschen
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 7 Beschreibungen
i
Aroma
Floral:
Früchte:
Kräuter:
Melone:
Eiche:
Gewürze:
Rauch:
Zitrus:
Apfel:
Karamell:
Malz:
Orange:
Süße:
Vanille:
Zitrone:
Geschmack
Rauch:
Gewürze:
Zitrone:
Zitrus:
Schokolade:
Süße:
Vanille:
Pfeffer:
Früchte:
Zitronenschale:
Chili:
Eiche:
Orange:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Kaffee:
Malz:
Pfeffer:
Sherry:
Süße:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 7

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Venzo:

Venzo
20.06.2015

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
30.05.2015
fruchtig, blumig, süß, leichter Rauch, etas würzig-scharf
25.03.2015
Kommentar: War mir anfangs zu wuchtig und intensiv, 43% hätten wahrscheinlich auch gereicht. Mit etwas Wasser wurde er sehr gut.
04.06.2017
10.04.2016
Aroma: Mild-würzig, eine dezente Holznote; Zitrone.

Geschmack: Würzig, dunkle Weintrauben, Vanille, Schokolade, sehr schwacher Rauch, etwas Zitronenschale, vor allem aber: der stark domnierende Geschmack von Rotwein aus Barriquefässern.

Abgang: Mittellang, säuerlich-würzig, herbe Süße mit abklingendem Rotwein-Geschmack.

Kommentar: Sehr ungewöhnlich für einen Whisky; erinnert schon ein wenig an einen Brandy aus aromatischen Weintrauben von der iberischen Halbinsel. Ist nicht so recht das, was ich von einem Whisky erwarte; deshalb - obwohl er sicher nicht schlecht ist - auch nur 3 Sterne.
19.06.2015
Aroma: floral, fruchtig, Malz, Apfel, Melone, leichter Rauch
Geschmack: Pfeffer, trocken, leichter Rauch, Eiche dahinter süß und fruchtig
Abgang: lang, pfeffrige Würze, Eiche, Malz, Kaffee
Venzo
20.06.2015
horst_s
04.05.2015
Nosing:
Floral, fruits, smoke, spicy, bitterness, peppermint, vanilla, caramel
Taste:
Oakiness, lemon, tannins, orange peel, smoke
Finish:
Medium
Comment:
After 6 years of matured in bourbon cask of Benromach it was for a further 20 months in French barrels Château matured.
official_tasting_notes
04.05.2015
Nosing:
Floral and fruity with melon, red apples and orange peel, hints of oak.
Taste:
Slightly peppery with peat smoke. Notes of vanilla, milk chocolate, lemon and tannins.
Finish:
First fill bourbon casks and finish in Château Cissac wine barrels