Benromach Organic Special Edition

Bei dieser Special Edition von Benromach wurde der gesamte Prozess, von der Destillation bishin zur Abfüllung, von der 'The Soil Association' auf Grund der eingehaltenen ökologischen Gesichtspunkte zertifiziert.

Benromach
Virgin

Geschmacksbewertungen von ardtarmon:

01.05.2012
01.05.2012

Aroma: Milde Süße mit kräftigen Eichenaromen. Frische Früchte kombiniert mit interessanten Noten sowie feinem Rauch.

Geschmack: Vanille, Torfrauch, Karamell und grüner Apfel. Im Hintergrund ist ein Hauch von Rosinen zu spüren.

Abgang: Lang, süß und fruchtig mit etwas Rauch.
11.06.2010
Abgang: Lang, süß und fruchtig mit etwas Rauch.. Fasstyp: Frische, amerikanische Eiche (kein Ex-Bourbon)
13.11.2011
süß&fruchtig, etw. Rauch, Eiche aus neuen Fässern
25.09.2013
angenehm, grüner Apfel, unbehandeltes Bioholz
rauchig, leichte Süße, die im Abgang salzig wird
und später meinen geliebten Salzlakritzen Abgang bewirkt
Vanille, Tannine, Holz,relativ viel Rauch, Schale von grünem Apfel
Salzlakritzen
ein Whisky der etwas hat, was andere nicht haben
spannend, jung, frisch und anregend
ah und Bio Whisky
vielleicht sollte man ihn mal näher kennen lernen
25.05.2015
22.10.2014
Aroma: würzig, kraftvoll Eiche. Pinie, Gewürznelken. Ein wenig Apfel und Zitronenschale. Gebäck gewürzt mit Muskat

Geschmack: süß, Vanille und Toffee Aromen. Hinweise von grünen Äpfeln und Orangenschale mit reicher rosiniger Note, rauchig

Abgang: süße Eiche und Hinweise von Früchten, mittellang

Kommentar: der Rauch ist zu intensiv; wirkt beim Aroma, am Gaumen und im Abgang für mich zu intensiv mit (ich bin kein Freund von rauchigen Whiskys)
schaubman
26.04.2015
20.01.2015
19.12.2015
29.10.2010

Geschmack: so wie er im TWS beschrieben ist.

toller whisky,hat mich und meine Freunde überrascht und wird immer gerne getrunken.