Benromach - 2008 Peat Smoke

Die Standardabfüllungen von Benromach verfügen stets über einen geringen Rauchgehalt von unter 10 ppm. Für die Peat Smoke Reihe hingegen wählt Benromach stark rauchiges Malz aus. Inzwischen ist der Rauchgehalt der Abfüllungen bei fast 60 ppm angelangt.

Benromach
2008
2017
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Aroma: Süß und rauchig mit Vanille, Honig und Schinken. Fruchtige Noten von Aprikose und Limone. Im Hintergrund etwas Tabak.

Geschmack: Erdbeeren und Orangen. Leicht pfeffrig mit Lagerfeuer und etwas Anis.

Abgang: Langanhaltend.
Dirk
03.04.2018
Harald
14.04.2019
Aroma, Geschmack, Abgang: s. Herstellerbeschreibung

Kommentar: Ich hätte nie gedacht, dass in dieser Preisklasse der Laphroaig 10 übertroffen werden könnte. Nachdem ich den Benromach Peat Smoke verkostet habe, muss ich feststellen: es ist geschehen!
Spitzen-Whisky für alle, die kräftigen Torfrauch mögen! Preis-Leistungsverhältnis der Extra-Klasse!

Rauch Rauch Rauch Rauch Rauch Rauch
Zitrone Zitrone Zitrone Zitrone