Douglas Laing Big Peat Christmas Edition 2021

Zum Jahresende füllt Douglas Laing seinen beliebten Big Peat als Sonderedition in Fassstärke und in einem speziellen weihnachtlichen Design ab. Der diesjährige Weihnachtsgruß von der Insel Islay enthält Single Malts der Brennereien Ardbeg, Bowmore, Caol Ila und Port Ellen. Finden Sie weitere Remarkable Regional Malts!

• Limitierte Edition!

• Limitierte Edition!
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
2021
Douglas Laing

Aroma: Rauch, Kohle und Asche mit erdigen, ledrigen Noten, ausbalanciert durch eine wärmende Süße.
26.01.2022
Aroma: Hier haben wir in der Tat einen richtig rauchigen Whisky; angenehmer Rauch, ähnlich Lagerfeuerrauch; darunter guckt ein bisschen eine Vanillenote hervor; viel mehr kommt da nicht, dafür ist der Rauch zu kräftig; aber was da ist, ist äusserst angenehm und ausgewogen; zudem weht eine leichte Meeresbrise durch den Dram.

Geschmack: Sofort belegt der Rauch den ganzen Mundraum; ölig; dabei meint man nun die in der Nase schon aufgetauchte Vanille zu entdecken; aber dann schlägt er plötzlich in eine ganz intensive Zitrusfrucht um.

Abgang: Und am Schluss bleibt der Rauch, ein Gewürz und natürlich die ziemlich stark astringierende Zitrusfrucht.

Kommentar: Gefällt mir; vorausgesetzt, meine Erinnerung täuscht mich nicht, würde ich sagen, besser als die Christmas Edition 2020.
05.12.2021

15.04.2022
Aroma: Peat Smoke Bonfire Smoke

Geschmack: Peat Smoke Fruit Malt

Abgang: Peat Smoke

Kommentar: ... überall Rauch ...
13.05.2022
Rauch, Kohle, Süße, Malz, Citrus, Lagerfeuer