Black Velvet 12 Jahre Onyx

Black Velvet ist nach Crown Royal der meist verkaufte kanadische Whisky in den USA. Der Blend Onyx wurde ganze 12 Jahre lang gelagert. Benannt wurde er nach dem Halbedelstein Onyx, der seine Besitzer stärken soll.

Black Velvet ist nach Crown Royal der meist verkaufte kanadische Whisky in den USA. Der Blend Onyx wurde ganze 12 Jahre lang gelagert. Benannt wurde er nach dem Halbedelstein Onyx, der seine Besitzer stärken soll.

Details zur Flasche Ändern
14360
Palliser
Kanada
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Kräftig und dennoch weich und fruchtig.
10.11.2016
Aroma: Scheiss die Wand an - sowas von süßer Apfel - überreifer, gelbroter Apfel, ewig gelagert, schrumplig, das hab ich selbst bei Äpfeln noch nicht gerochen, dazu viel Zimt, etwas Rosine, Säure, später Karamell und Milchschokolade.

Geschmack: cremig, Milchschokolade, Nougat, Honig, später etwas bitterer, Ahornsirup, Walnuss, ein Hauch Pfeffer

Abgang: mittellang, angenehm bittersüß mit etwas Pfeffer

Kommentar: Für 20€ mehr als lecker und sausüffig.
29.06.2016
Aroma: angenehm süß mit sehr viel karamell und vanille.

Geschmack: ebenfalls sehr süß mit karamell und auch vanille und ein wenig honig im hintergrund.

Abgang: eher kurz bis mittellang und dabei würzig und auch ein wenig trocken werdend.

Kommentar: aus der black velvet reihe bisher der beste blended. die nase, der geschmack und auch der abgang könne durchaus überzeugen. ihn komplex zu nennen wäre vielleicht etwas übertrieben, aber der hat schon was. dafür gibt es 3 sternchen.
official_tasting_notes
04.05.2016
Nosing:
Strong, soft and fruity.
Taste:
Strong, soft and fruity.
Finish:

Comment:
ben
04.05.2016
Nosing:
SüßeKaramellMinzeZitrone maple, corn
Taste:
SüßeZitroneFrüchteBeeren sour
Finish:
Medium
Comment:
Klaus
13.04.2019