Blackstone 15 Jahre

Aldi Weihnachtswhisky 2014

Beschreibung:
Single Malt Highland Scotch Whisky

Aldi Weihnachtswhisky 2014

Beschreibung:
Single Malt Highland Scotch Whisky

Details zur Flasche Ändern
10105
unbekannt
Single Malt Whisky
15 Jahre
40%
0.7 l
Anderer Abfüller
andere Serie
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Kräuter:
Süße:
Süße:
Kräuter:
Heide:
Heide:
Früchte:
Karamell:
Malz:
Malz:
Karamell:
Zitrus:
Zitrus:
Zitrone:
Früchte:
Nelke:
Öl:
Öl:
Nüsse:
Gewürze:
Nelke:
Zitrone:
Honig:
Floral:
Vanille:
Honig:
Schokolade:
Zimt:
Sherry:
Beeren:
Herb:
Rosine:
Orange:
Apfel:
Zimt:
Floral:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Rosine:
Orange:
Beeren:
Apfel:
Vanille:
Schokolade:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Malz:
Kräuter:
Früchte:
Schokolade:
Karamell:
Pfeffer:
Öl:
Öl:
Schokolade:
Nüsse:
Kräuter:
Heide:
Pfeffer:
Karamell:
Heide:
Weizen:
Chili:
Gerste:
Apfel:
Gewürze:
Herb:
Chili:
Weizen:
Gerste:
Apfel:
Herb:
Abgang
Gewürze:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Malz:
Eiche:
Karamell:
Pfeffer:
Pfeffer:
Eiche:
Malz:
Karamell:
Rosine:
Gewürze:
Öl:
Chili:
Zitrus:
Schokolade:
Vanille:
Zitrone:
Sherry:
Zitrone:
Vanille:
Schokolade:
Nüsse:
Rosine:
Öl:
Chili:
Zitrus:
Zitronenschale:
Zitronenschale:

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Michael.D:

Michael.D
07.04.2016

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
07.06.2015
Aroma: Malzig, blumig, Heidekraut
Geschmack: weich und mild, malzig
Abgang: leichte trockenheit, Abgang länger als erwartet ...
Kommentar:
Ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis!
23.03.2016
Aroma: weich, süß, fruchtig, Honig, Heidekraut, Gummibärchen, helle Früchte

Geschmack: weich, süß, Früchte, etwas Würze, trockener und würziger werdend

Abgang: kurz bis mittellang, bitter, würzig, Früchte, Apfelschale

Kommentar: insgesamt nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht; die Nase ist sehr angenehm, aber die Bitterkeit im Abgang ist störend; 2,5 Sterne
23.03.2016
19.01.2015
Aroma: Heidekraut, Karamell, Zitrone, Vanille, Malz, Kakao, Rosinen, Orange

Geschmack: Leicht bittere Schokolade, über einer dezenten Frucht von Orangen und reifen Äpfeln und eine langsam zunehmende pfeffrige Note.

Abgang: Sehr mild, eher fruchtig, deutliche Rosinen in Rum Note mit Vanille und etwas Karamell und lang anhaltend Schokolade und Pfeffer

Kommentar: Erfüllt die Erwartung die man an einen 15 jährigen hat. Das aber bei einem absolut guten Preis.
09.12.2016
Abfüllung 2015
Aroma: Leicht sprittig, etwas Karamell.

Geschmack: Karamell und leicht bitter

Abgang: Sehr sprittig, etwas Karamell und eine undefinierbare Bitterkeit.

Kommentar: Während man die Abfüllung 2014 noch als Schnäppchen bezeichnen konnte, enttäuscht dieser auf der ganzen Breite und reiht sich qualitativ auf dem Level eines Johnnie Walker Red Label ein.
09.12.2016
Abfüllung 2016
Aroma: Etwas Zitrone, Heidekraut und viel Karamell.

Geschmack: Vor allem Karamell, etwas Malz, schnell bitter bitter werdend.

Abgang: Malz und etwas sehr bitteres.

Kommentar: Eigentlich 2,5 Sterne, fürs Aufrunden fehlt aber definitiv noch etwas.
Beim Finish offenbart sich eine sehr geringe reduktive Reife und das Bittere führe ich aufeinen hemmungslosen Einsatz von E150 zurück.

Zwar ist er mit 26 Euro etwas günstiger als im Vorjahr, auch ein wenig besser und damit nicht gar so enttäuschend, ein Schnäppchen sehe ich darin jedoch nicht.
Gripf
16.11.2018
Aroma: Beeren Kräuter Nelke Malz

Geschmack: Herb Kräuter Süße

Abgang:Öl Zitronenschale Eiche

Kommentar:
11.05.2019
Aroma: Zitrus, grüne Äpfel, weich, buttrig, Malz, Milchschokolade, floral. Nach 20-30 Min Früchtekuchen und Marzipan.

Geschmack: Pfeffrige Schärfe, Heidekraut, Milchschokolade, Malz, Lakritze, Saftorangen (mit Wasser). Nach 20-30 Min Getreide und Marzipan.

Abgang: Mittellang. Dezente Eiche, angenehm, rund und elegant.

Kommentar: Ein guter Malt ohne Ecken und Kanten. 3,5 Punkte
29.12.2016
Weihnachtswhisky 2016

Aroma: eher verbrannter Zucker als Karamell

Geschmack: unangenehme chemische Bitterkeit

Abgang: unangenehme chemische Bitterkeit

Kommentar: Mit Zucker und heißem Wasser als Hot Toddy gut bei Erkältungen ;-)
02.10.2017