Bladnoch 16 Jahre - 1989

Details zur Flasche Ändern
13371
Bladnoch
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
16 Jahre
1989
09.2005
54.9%
0.7 l
Anderer Abfüller
Authentic Collection
Bourbon
276 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.12.2016
Nase: Zitrus, Honig, Feigen, frisch gemähtes Heu, Weißburgunder, ein Hauch Vanille und nach 16 Jahren kommt natürlich auch das Fass zur Geltung, dies aber im guter Ballance zu den anderen Aromen, naja und das gute alte Pattex schlägt auch etwas durch. Die fast 55% Vol. ärgern die Nase wenig.

Geschmack: deutlicher Antritt, mehr Fass, bittere Grapefruit, etwas süße werdend die aber direkt wieder vom Fass verdrängt wird, leichtes brennen das durchaus als Chilicatch durchgehen könnte und nicht nur dem Alkohol geschuldet ist. Mit ein paar Tropfen Wasser etwas süßer werdend, der Chilicatch schmeichelt auch den Lippen, das Fass bleibt dominant.

Abgang: mittellang bis lang mit angenehmen aber deutlichen Fass, sanftes brennen, trocken werdend.

Fazit: Der Geschmack spiegelt die Nase, die mir an sich gut gefällt, leider nicht wieder. Zunge und Gaumen haben schon bessere Informationen ans Gehirn transportiert. Nicht wirklich ein ´must have´ eher ein `could have`.
15.12.2016