Bladnoch 11 Jahre - 2001 Lightly Peated

Bladnoch ist die südlichst gelegene Brennerei Schottlands. In den gesamten Lowlands sind nur vier Malt Whisky Brennereien in Betrieb. Dieser Single Malt wurde nicht kühlgefiltert und mit starken 55% abgefüllt. Er reifte für 11 Jahre in Sherryfässern und wurde ohne zusätzliche Farbstoffe leicht gefiltert abgefüllt.
Das besondere an dieser Abfüllung ist der leichte Raucheinschlag mit viel Sherryfass.


Diese Flasche bringt eine schöne Mischung aus Sherryaromen, grasigen Bladnoch Noten und rauchiger Erdigkeit im Hintergrund.

Bladnoch ist die südlichst gelegene Brennerei Schottlands. In den gesamten Lowlands sind nur vier Malt Whisky Brennereien in Betrieb. Dieser Single Malt wurde nicht kühlgefiltert und mit starken 55% abgefüllt. Er reifte für 11 Jahre in Sherryfässern und wurde ohne zusätzliche Farbstoffe leicht gefiltert abgefüllt.
Das besondere an dieser Abfüllung ist der leichte Raucheinschlag mit viel Sherryfass.


Diese Flasche bringt eine schöne Mischung aus Sherryaromen, grasigen Bladnoch Noten und rauchiger Erdigkeit im Hintergrund.

Details zur Flasche Ändern
7398
Bladnoch
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
11 Jahre
16.11.2001
11.04.2013
55%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry
283
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
21.09.2014
leichter Rauch, Rosinen, Kaffee, Bitterschokol., Kräuter
21.12.2014

Kommentar: Blind hätte ich keinen Rauch gefunden, auch so tue ich mich schwer. Zumindest untypisch kräftig für einen Lowland-Malt, starker Antritt, leicht fruchtige Noten, die sofort von intensiver Würzigkeit eingeholt werden.
24.12.2014
M.Ellwardt
10.12.2015