Bladnoch 25 Jahre Talia

Talia ist der älteste Whisky, der für den Produktrelaunch von Bladnoch abgefüllt wurde. Die Reifung erfolgte in dreierlei Fassarten, danach wurde der Malt noch in Portfässern nachgereift. Fassstärke!

Talia ist der älteste Whisky, der für den Produktrelaunch von Bladnoch abgefüllt wurde. Die Reifung erfolgte in dreierlei Fassarten, danach wurde der Malt noch in Portfässern nachgereift. Fassstärke!

Details zur Flasche Ändern
18881
Bladnoch
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
25 Jahre
48.4%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Port
600 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Herb:
Vanille:
Malz:
Herb:
Eiche:
Leder:
Ingwer:
Süße:
Süße:
Eiche:
Ingwer:
Leder:
Vanille:
Malz:
Sherry:
Alkohol:
Zimt:
Pfirsich:
Zimt:
Rauch:
Sherry:
Pfirsich:
Alkohol:
Früchte:
Geschmack
Süße:
Süße:
Zitrus:
Orange:
Gewürze:
Eiche:
Vanille:
Zitrus:
Honig:
Orange:
Gewürze:
Eiche:
Vanille:
Honig:
Sherry:
Sherry:
Abgang
Süße:
Eiche:
Eiche:
Süße:
Zitrus:
Öl:
Zitrus:
Öl:
Nüsse:
Pfirsich:
Sherry:
Chili:
Zimt:
Pfirsich:
Pfeffer:
Gewürze:
Gewürze:
Sherry:
Pfeffer:
Chili:
Zimt:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von MADNES82:

MADNES82
04.11.2017

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Elegant, reif und malzig mit altem Leder, Wachs und Eiche. Dazu Zedernholz, Ingwer, Vanille und ein Hauch grüner Äpfel.

Geschmack: Würzig und seidig mit Lebkuchen, Honig und Vanille. Süße Akzente von Sevilla Orange, Eiche und Kokosnuss-Keksen.

Abgang: Lang und weich. Süße Eiche, Honigwabe und Zitrusfrüchte.
MADNES82
04.11.2017
08.03.2018
Aroma: Sherry, sprittig wie billiger Alkohol, Aprikose Sezchuanpfeffer, Zimt

Geschmack: Süße, Sherry, sonst nichts

Abgang: Finish
kurz und scharf, pfeffrig, dezente Eichenbittere, ganz zum Schluss Chili

Kommentar: Diesem Whisky fehlt gänzlich die Tiefe und die Aromenvielfalt ist sehr beschränkt. Dennoch ist er ein ordentlicher Alltagswhisky, welcher aber den dafür aufgerufenen Preis nicht wert ist.Eiche Gewürze Sherry Süße Pfeffer Chili Zimt Pfirsich