Bladnoch Vinaya

Bladnoch Vinaya ist eine Abfüllung in Gedenken an die Gründer der Brennerei, die seit 1814 besteht. Zwar war die Destillerie zwischendurch einige Zeit stillgelegt. Doch 2015 konnte mit dem Master Distiller Nick Savage eine neue Ära der Produktion starten. Ihre Dankbarkeit dafür zeigt das Bladnoch Team mit diesem Whisky, denn Vinaya ist Sanskrit für 'Respekt' oder 'Dankbarkeit'.

Bladnoch Vinaya ist eine Abfüllung in Gedenken an die Gründer der Brennerei, die seit 1814 besteht. Zwar war die Destillerie zwischendurch einige Zeit stillgelegt. Doch 2015 konnte mit dem Master Distiller Nick Savage eine neue Ära der Produktion starten. Ihre Dankbarkeit dafür zeigt das Bladnoch Team mit diesem Whisky, denn Vinaya ist Sanskrit für 'Respekt' oder 'Dankbarkeit'.

Details zur Flasche Ändern
31444
Bladnoch
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
46.7%
0.7 l
Originalabfüller
First Fill Bourbon- and First Fill sherry casks
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Kräuter:
Floral:
Gras:
Süße:
Geschmack
Schokolade:
Süße:
Gewürze:
Pfeffer:
Alkohol:
Rauch:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß, floral und grasig mit Süßigkeiten.
Geschmack: Frische grüne Äpfel, Schokolade und ein Hauch Pfeffer.
Abgang: Mittellang und leicht.
Fasstyp: First Fill Bourbon- und First Fill Sherryfässer
Wilhelm
13.05.2021
Kommentar: "Vinaya" ist vor allem bekannt als die Bezeichnung für die Ordensregeln buddhistischer Klöster, die zum Beispiel den Genuss von Alkohol streng verbieten. Einen unpassenderen Namen hab ich noch bei keiner Spirituose gesehen.