Blantons Gold

Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der Blanton's Gold ist die beste Abfüllung aus dem Hause Blanton's.

Der Bourbon Blanton's stammt aus der Buffalo Trace Brennerei und wurde von Colonel Albert Blanton inspiriert. Der Colonel war ein begeisterter Pferdenarr. So wird auch heute noch jede Abfüllung mit einer von acht verschiedenen Reiterfiguren geliefert. Der Blanton's Gold ist die beste Abfüllung aus dem Hause Blanton's.

Details zur Flasche Ändern
620
Buffalo Trace
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
51.5%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin, Virgin
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 134 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Früchte:
Schokolade:
Schokolade:
Zitrus:
Zitrus:
Orange:
Orange:
Kräuter:
Kräuter:
Sherry:
Honig:
Rosine:
Floral:
Rosine:
Nüsse:
Honig:
Floral:
Malz:
Zimt:
Rauch:
Alkohol:
Nüsse:
Alkohol:
Zimt:
Nelke:
Weizen:
Weizen:
Nelke:
Öl:
Öl:
Malz:
Pflaume:
Roggen:
Muskat:
Pfirsich:
Pfeffer:
Apfel:
Kirsche:
Kirsche:
Pfeffer:
Apfel:
Roggen:
Muskat:
Pflaume:
Pfirsich:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Grapefruit:
Erdbeere:
Heu:
Erdbeere:
Heide:
Ananas:
Zitrone:
Herb:
Minze:
Trauben:
Kuchen:
Tropische Früchte:
Chili:
Kokosnuss:
Dattel:
Ananas:
Herb:
Minze:
Kuchen:
Trauben:
Tropische Früchte:
Chili:
Grapefruit:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Heu:
Kokosnuss:
Dattel:
Haselnüsse:
Haselnüsse:
Zitrone:
Geschmack
Süße:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Gewürze:
Eiche:
Schokolade:
Schokolade:
Herb:
Herb:
Früchte:
Zitrus:
Honig:
Honig:
Pflaume:
Pflaume:
Zitrus:
Nüsse:
Nelke:
Nelke:
Pfeffer:
Pfeffer:
Orange:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Sherry:
Nüsse:
Tabak:
Alkohol:
Tabak:
Rauch:
Alkohol:
Kaffee:
Kaffee:
Malz:
Mandeln:
Kräuter:
Mandeln:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Öl:
Kuchen:
Weizen:
Öl:
Weizen:
Brombeere:
Kuchen:
Brombeere:
Kirsche:
Zimt:
Leder:
Roggen:
Dattel:
Heide:
Rosine:
Rosine:
Heide:
Leder:
Kokosnuss:
Dattel:
Zitrone:
Kirsche:
Zimt:
Roggen:
Zitrone:
Kokosnuss:
Grüner Apfel:
Gerste:
Apfel:
Minze:
Gerste:
Apfel:
Zitronenschale:
Floral:
Grüner Apfel:
Grapefruit:
Haselnüsse:
Pfirsich:
Minze:
Haselnüsse:
Grapefruit:
Floral:
Zitronenschale:
Pfirsich:
Abgang
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Herb:
Herb:
Karamell:
Karamell:
Nüsse:
Schokolade:
Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Früchte:
Malz:
Kaffee:
Kaffee:
Öl:
Öl:
Zitrus:
Orange:
Zitrus:
Apfel:
Apfel:
Orange:
Malz:
Tabak:
Weizen:
Tabak:
Pfeffer:
Früchte:
Honig:
Pfeffer:
Honig:
Chili:
Kräuter:
Nelke:
Weizen:
Chili:
Nelke:
Alkohol:
Roggen:
Zimt:
Kräuter:
Minze:
Kirsche:
Grapefruit:
Leder:
Getrocknete Früchte:
Rauch:
Heide:
Gerste:
Leder:
Kirsche:
Grapefruit:
Alkohol:
Minze:
Roggen:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Zimt:
Heide:
Gerste:
Sherry:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

213
Beschreibungen 134

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Dezente Holznoten mit getrockneten Früchten, Gewürzen und blumigen Aromen sowie einem Hauch Schokolade.

Geschmack: Sehr eindrucksvoll und komplex. Pflaumen, Nelken und deutlich spürbare Schokolade.

Abgang: Lang anhaltend mit Vanille Nüssen und Holznoten.
13.02.2011
kräftig-würzig, Honig, Vanille, Toffee, Schoko
14.02.2016
(betrifft: Bottled 31.03.2014/Cask 297)
Aroma: Zimt, Nelken, Lebkuchen, Rosinen, Orangen-/Pfirsichmarmelade... aber die Würze überwiegt deutlich... alte Eiche, Trockenheit

Geschmack: auch hier sehr würzig, viel Eiche, Bitterschokolade, Walnuss, eine Idee Waldhonig/Rübensirup, aber dunkler, nicht so süß, bitterer... und ich bilde mir auch eine leichte Rum-Note ein

Abgang: lang, dunkel, zartbitter, Pfeffer

Kommentar: Leckerer Bourbon, solider Blanton's, aber ich hatte schon bessere Flaschen/Fässer, Gold, Straight from the Barrel und vielleicht sogar Silver - der hier hätte nicht unbedingt ein "Gold" (das "Aushängeschild") werden müssen, da fehlt das i-Tüpfelchen, die Würze/Eiche ist zu dominierend. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, lecker ist er allemal.
09.03.2017
(betrifft: Bottled 12.04.2015/Cask 800 Warehouse H, Rick No. 29)
Aroma: unverdünnt sehr intensiv, aber samtig weich - Crème brûlée, Spekulatius, Zimt; mit Wasser sticht kurz der Alkohol, dann werden Spekulatius und Zimt noch intensiver, saftig-süße Orangennoten, übergehend in Blutorange, Grapefruit, dazu Nadelholz, Tannenzapfen, ein Hauch Oregano, Pfeffer

Geschmack: Schokolade, Pfeffer, Bitterschokolade, Pfeffer, mehr Schokolade... aaah, da ist noch 'ne ordentlich herbe Grapefruit, ein Klumpen Harz, was dunkel-beeriges... Brombeere?... und 'ne Tasse Faust-in-die-Fresse-Kaffee

Abgang: lang und "klebrig", erst so'n Rest Melasse/Hustensirup, dann bleibt Teer/Harz/Kaffee auf der Zunge und ein sanfter Pfefferpelz

Kommentar: Wieder mal sauleckeres Zeug, wie bisher jede Blanton's-Gold-Abfüllung, die ich probiert habe, ist seine ~65€ gut wert.
19.06.2015
Aroma: Vanille, Früchte, Gewürze, blumige Aromen und leicht Eiche
Geschmack: Vielschichtig, von Zitrusfrüchten bis hin zu diversen Gewürznoten
Abgang: Lang, mit Vanille und Nüssen, leicht trocken aber immer noch süß
Kommentar:
Sehr komplex und eindrucksvoll ...
07.02.2020
Aroma: Süße Vanille Karamell Schokolade Früchte Gewürze Floral

Geschmack: Gewürze Süße Karamell Früchte Vanille Eiche

Abgang: Süße Vanille Schokolade Karamell Gewürze Früchte

Kommentar: sehr komplexer Whiskey. gefällt mir ganz gut. sehr lecker.
18.11.2021
21.07.2015
Aroma: fruchtig, blumig, Eiche, Vanille
Geschmack: Pflaume, trocken, würzig, Orange, Vanille, Eiche im Hintergrund
Abgang: lang, Karamell, Nüsse, fruchtig, Eiche, Vanille
23.03.2011
Aroma: Zunächst dominiert Vanille, dann kommen Eichenholznoten und dunkle Früchte

Geschmack: Kräftiger Antritt, vollmundig, dunkle Schokolade, Vanille, Früchte, Gewürze, sehr komplex

Abgang: Langanhaltend mit Vanille, Nüssen, Holznoten

Kommentar: Sehr eindrucksvoller komplexer und voluminöser Whisky, einer der besten Bourbons. Kann auch etwas verdünnt werden, dann werden zusätzliche Geschmacksnoten frei
EthanOl
30.12.2023
75/100 In Anbetracht der überwiegend sehr guten Bewertungen, glaube ich fast, einen anderen Whiskey zu trinken. Er ist eher mittelmäßig und hat nichts außergewöhnliches, außer man findet Flaschenverschlüsse mit Pferden toll.
Aroma: sehr versteckt fruchtig-süß, verdünnt etwas nach Minze
Geschmack: will verdünnt werden, sonst zu harsch und unrund
Abgang: schwarzer Tee, würzig, etwas Bitterorange