Bowmore 25 Jahre

Die alten Abfüllungen sind rar bei Bowmore geworden. Viel zu stark wurden die Lager durch den schon lange anhaltenden Whisky-Boom beansprucht.
Dies ist die neue Abfüllung des 25-Jährigen. Sie wurde bei der Internationalen Wine & Spirit Competition ausgezeichnet.

Die alten Abfüllungen sind rar bei Bowmore geworden. Viel zu stark wurden die Lager durch den schon lange anhaltenden Whisky-Boom beansprucht.
Dies ist die neue Abfüllung des 25-Jährigen. Sie wurde bei der Internationalen Wine & Spirit Competition ausgezeichnet.

Details zur Flasche Ändern
19122
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
25 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 14 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Sherry:
Sherry:
Rauch:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Karamell:
Eiche:
Karamell:
Eiche:
Nüsse:
Floral:
Schinken:
Nüsse:
Lagerfeuer:
Honig:
Kräuter:
Kräuter:
Floral:
Schinken:
Honig:
Lagerfeuer:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Haselnüsse:
Herb:
Seetang:
Mandeln:
Haselnüsse:
Dattel:
Seetang:
Dattel:
Herb:
Maritime Noten:
Gewürze:
Getrocknete Früchte:
Vanille:
Mandeln:
Gewürze:
Maritime Noten:
Geschmack
Süße:
Rauch:
Süße:
Rauch:
Karamell:
Karamell:
Nüsse:
Haselnüsse:
Haselnüsse:
Eiche:
Eiche:
Sherry:
Sherry:
Honig:
Honig:
Früchte:
Früchte:
Herb:
Herb:
Gewürze:
Walnuss:
Leder:
Pfeffer:
Malz:
Öl:
Schinken:
Getrocknete Früchte:
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Öl:
Pfeffer:
Beeren:
Leder:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Malz:
Walnuss:
Gewürze:
Schinken:
Abgang
Süße:
Eiche:
Eiche:
Süße:
Rauch:
Rauch:
Leder:
Herb:
Sherry:
Herb:
Sherry:
Leder:
Karamell:
Malz:
Heide:
Nüsse:
Floral:
Karamell:
Seetang:
Honig:
Schokolade:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Gewürze:
Seetang:
Honig:
Floral:
Kräuter:
Maritime Noten:
Heide:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

15
Beschreibungen 14

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Intensiver Sherry und eingelegte Früchte mit einer Spur der typischen Bowmore-Rauchigkeit.

Geschmack: Köstliches Toffee und Haselnuss sowie einem Hauch süßem Torfrauch.

Abgang: Mild, sanft und äußerst komplex.
25.11.2019
Als Dram auf InterWhisky.
Braucht viel Zeit: Dann ein voller Genuss mit Kombination aus würzigem Schinkenrauch (35-50ppm laut anwesendem Mitarbeiter der distillery) mit Frucht, Sherry und maritimen Noten.
Preisgestaltung allerdings für meinen Geldbeutel dann doch überzogen, dann lieber den nur minimal "schwächeren" Bowmore 18yo!!

4,8 Sterne
Buhmann
14.03.2021
Kommentar: Rauch Eiche
17.09.2022
Sven
26.10.2019
Aroma: Gewürze Haselnüsse Mandeln Karamell Honig Vanille Eiche Schinken

Geschmack: Honig Karamell Karamell Karamell Eiche Herb Pfeffer Schinken Walnuss

Abgang: Leder Eiche

Kommentar:
Ein komplexer Whisky der eine ganze Reihe von Gerüchten, Geschmäckern und Assoziationen bereithält.
Bei jedem riechen und probieren hat sich er sich gewandelt, die Nuancen kamen geradezu scheibchenweise zum Vorschein.
Den kann man durchaus öfters probieren, bevor er sich einem "komplett" erschlossen hat.
Außerdem hat er eine schön dunkle Farbe. Das ist heute nicht mehr bei jedem 25 Jahre alten so.
Ein tolles Erlebnis und auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man süße schwere Whiskys mag und das Geld erübrigen kann.
Wilhelm
14.12.2019
Delikate Nase, nach so langer Reifezeit immer noch deutlicher Torfrauch, aber sanft, mit eingebundener Süße und tatsächlich einem Anklang von Nougat oder Haselnuss. Nur sanfter Anflug von Sherry. Lange, milde Geschmacksentwicklung. Usw. Na gut. Aber was ich sehr enttäuschend finde, ist das ausgesprochen wassrige Mundgefühl. Und dass er gefärbt ist! Das ist kein schlechter Whisky, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nix.
Florian
24.03.2022
Aroma: Rauch Lagerfeuer Süße Karamell

Geschmack: Eiche Malz Süße Karamell Honig Rauch

Abgang: Eiche Süße

Kommentar:
Florian
05.04.2022
Aroma: Schinken Karamell Maritime Noten Floral

Geschmack: Eiche

Abgang:

Kommentar:
Henry
10.04.2022
Aroma Intensiver Sherry und eingelegte Früchte mit einer Spur der typischen Bowmore-Rauchigkeit.
Geschmack Köstliches Toffee und Haselnuss sowie ein Hauch süßer Torfrauch.
Abgang Mild, sanft und äußerst komplex.