Bowmore 12 Jahre (new cardboard box)

Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.

Anfang 2012 änderte Bowmore mal wieder das Flaschen-Design seiner Abfüllungen und stellte von den bisher verwendeten Tuben auf Pappschachteln um. Hier nun der 12jährige in neuem Gewand.

Details zur Flasche Ändern
641
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 203 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Sherry:
Zitrus:
Früchte:
Honig:
Vanille:
Zitrone:
Kräuter:
Maritime Noten:
Eiche:
Orange:
Seetang:
Gewürze:
Karamell:
Lagerfeuer:
Birne:
Limette:
Herb:
Apfel:
Heide:
Heu:
Rosine:
Alkohol:
Feige:
Grapefruit:
Leder:
Malz:
Floral:
Kirsche:
Schokolade:
Banane:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Jod:
Nüsse:
Schinken:
Tropische Früchte:
Dunkle Schokolade:
Gras:
Kuchen:
Mandeln:
Medizinischer Rauch:
Minze:
Nelke:
Öl:
Pfirsich:
Pflaume:
Salz:
Tabak:
Zimt:
Zitronenschale:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Schokolade:
Eiche:
Früchte:
Honig:
Zitrus:
Herb:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Malz:
Maritime Noten:
Öl:
Zitrone:
Karamell:
Alkohol:
Lagerfeuer:
Seetang:
Medizinischer Rauch:
Salz:
Orange:
Pfeffer:
Schinken:
Kräuter:
Chili:
Kirsche:
Tabak:
Zimt:
Apfel:
Birne:
Getrocknete Früchte:
Heide:
Jod:
Kaffee:
Kuchen:
Limette:
Walnuss:
Rosine:
Beeren:
Dattel:
Floral:
Haselnüsse:
Mandeln:
Pfirsich:
Pflaume:
Abgang
Rauch:
Süße:
Eiche:
Sherry:
Herb:
Gewürze:
Dunkle Schokolade:
Malz:
Schokolade:
Früchte:
Maritime Noten:
Honig:
Salz:
Nüsse:
Öl:
Zitrus:
Vanille:
Schinken:
Pfeffer:
Seetang:
Kräuter:
Lagerfeuer:
Getrocknete Früchte:
Kaffee:
Heide:
Kirsche:
Zimt:
Zitrone:
Medizinischer Rauch:
Heu:
Karamell:
Alkohol:
Orange:
Muskat:
Nelke:
Leder:
Mandeln:
Jod:
Apfel:
Birne:
Feige:
Grapefruit:
Kuchen:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

492
Beschreibungen 203

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Jogibär64:

12.11.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Sven
22.02.2021
Aroma: VanilleKaramellZitrusLagerfeuer

Geschmack: HonigKaramellKuchenRauch

Abgang: EicheRauch

Kommentar: Für einen 12 jährigen mit 40 % vol sehr vielseitig. Die Geschmäcker komplementieren sich super und keiner davon wirkt dominant. Super abgestimmt und dann noch für den Preis - WOW! Tolle Süße, leicht im Rauch - auf jeden Fall für Anfänger geeignet.
Mein liebster 12 Jähriger bei weitem, unabhängig vom Preis.
FHO
28.02.2021
Max
19.03.2021
Aroma: RauchSherrySüße

Geschmack: SchinkenHonigEiche

Abgang: Dunkle SchokoladeDunkle SchokoladeEiche

Kommentar: Mein erster Bowmore. Das erste Glas fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war etwas "geschockt" von der doch sehr starken Zartbitterschokolade mit Schinken. Heute beim 2ten Glas gefällt er mir schon etwas besser. Für 26,99€ kann man hier nichts falsch machen würde ich sagen.
Eloi
11.05.2021
Peter
12.08.2021
Aroma: RauchFrüchteGewürzeSherry

Geschmack: RauchLagerfeuerSchinken

Abgang: Rauch

Kommentar: Sehr beeindruckendes Preisleistungsverhältnis. Wird im preiswerten Segment immer oben auf meiner Einkaufsliste stehen. Sehr rauchiger, rustikaler und trotzdem auch eleganter Whisky, der einen zur Zigarre verleiten könnte. Ich habe ihn schon mehrmals gekauft und werde immer mal auf ihn zurückgreifen, wenn auch andere Hersteller ähnlich spannende Ergebnisse abliefern.