Bowmore 12 Jahre

Das Mini des 12 Jährigen Bowmore.

Das Mini des 12 Jährigen Bowmore.

Details zur Flasche Ändern
4673
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Honig:
Sherry:
Früchte:
Grapefruit:
Rosine:
Salz:
Vanille:
Zitrus:
Maritime Noten:
Geschmack
Süße:
Rauch:
Honig:
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Eiche:
Malz:
Vanille:
Sherry:
Apfel:
Beeren:
Birne:
Abgang
Rauch:
Eiche:
Herb:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Kaffee:
Sherry:
Süße:
Tabak:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

38
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von dneumannde:

10.06.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
20.09.2015
01.05.2021
Aroma: RauchSherrySüße

Geschmack: RauchSherrySüße

Abgang: RauchEicheHerb

Kommentar: unspektakulär
10.06.2014
02.11.2014
13.06.2014
Aroma:
Rauch mit einen Hauch von Salz, leichte Zitrusfrucht Aromen und das Sherryfass sind spürbar.
Geschmack:
Süße vom Honig gepaart mit einer zartbitteren schokoladen Note, welche durch das Sherryfass kommt.
Abgang:
Rauch und Eiche dominieren den Abgang welcher sehr harmonisch und lang ist
Kommentar:
Ein sehr guter Malt für Menschen die auch mal etwas rauchigere Whiskys trinken wollen, ohne dabei von den Rauchbomben vergrault zu werden
four-oaks-boy
05.01.2015
13.01.2017
14.01.2017
Aroma: RauchHonig

Geschmack: EicheSchokoladeRauch

Abgang: Dunkle SchokoladeRauch

Kommentar: Der erste Whisky in meiner Liste, dem ich umstandslos 5 Sterne geben MUSS. Am Ende hätte ich mir für ein Islay-Produkt tatsächlich etwas mehr Rauch gewünscht.
Aber in seinem Aroma, seinem unglaublich komplexen Geschmack und so besonders langanhaltendem Abgang ist der Bowmore 12J für mich einfach ein glatter 5-Sterne-Whisky.
Ich bin restlos überzeugt und begeistert.
In meiner Empfindung kam, wir in der Bewertung zu sehen, eine sehr dominante Schokoladennote heraus, sowohl im Geschmack als auch im Abgang. Ich war überrascht, dass sie nicht bei jedem so hoch gestellt ist, so ist das mit dem subjektiven Empfinden.
Die 0,7L-Flasche kommt definitiv.
22.08.2014