Bowmore 18 Jahre

Diese neue Abfüllung ersetzt den bekannten 17-jährigen Bowmore. Er hat im Gesamteindruck deutlich an Komplexität zugenommen. Ein sehr gut ausbalancierter Single Malt.

Diese neue Abfüllung ersetzt den bekannten 17-jährigen Bowmore. Er hat im Gesamteindruck deutlich an Komplexität zugenommen. Ein sehr gut ausbalancierter Single Malt.

Details zur Flasche Ändern
645
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
18 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 102 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Früchte:
Sherry:
Karamell:
Gewürze:
Vanille:
Herb:
Eiche:
Lagerfeuer:
Schokolade:
Zitrus:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Pflaume:
Kräuter:
Leder:
Malz:
Salz:
Maritime Noten:
Alkohol:
Apfel:
Orange:
Tropische Früchte:
Zimt:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Honig:
Minze:
Rosine:
Schinken:
Birne:
Chili:
Kaffee:
Mandeln:
Nelke:
Seetang:
Ananas:
Banane:
Brombeere:
Grapefruit:
Ingwer:
Kirsche:
Kuchen:
Medizinischer Rauch:
Melone:
Öl:
Pfeffer:
Pfirsich:
Schwarze Johannisbeere:
Tabak:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Früchte:
Schokolade:
Sherry:
Gewürze:
Nüsse:
Eiche:
Karamell:
Öl:
Herb:
Maritime Noten:
Zitrus:
Beeren:
Pfeffer:
Vanille:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Chili:
Lagerfeuer:
Malz:
Orange:
Salz:
Kräuter:
Heide:
Seetang:
Kaffee:
Tabak:
Alkohol:
Haselnüsse:
Honig:
Ingwer:
Nelke:
Schinken:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Ananas:
Apfel:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Jod:
Kuchen:
Limette:
Medizinischer Rauch:
Trauben:
Zimt:
Abgang
Rauch:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Herb:
Früchte:
Sherry:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Schokolade:
Öl:
Chili:
Kräuter:
Kaffee:
Karamell:
Pfeffer:
Heide:
Lagerfeuer:
Zitrus:
Maritime Noten:
Seetang:
Kirsche:
Leder:
Nelke:
Rosine:
Schinken:
Tropische Früchte:
Vanille:
Zimt:
Alkohol:
Banane:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Kuchen:
Muskat:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

238
Beschreibungen 102

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von iDad:

25.02.2013

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
OnkelT
08.09.2011
Aroma: Intensiv Rauchig mit starker Sherrynote.

Geschmack: Der rauchige Gachmack verschwindet überraschend schnell, stattdessen werden sehr viele weiche, fruchtige und intensive Aromen frei. Schwer zu beschreiben, etwas Vanille, Eiche und Sherry und..... Hier brennt wirklich nichts. Ein rundes Geschmackserlebnis.

Abgang: Lang angnehm weich und warm, allerdings riecht sogar ein leeres Glas noch nach Rauch.

Kommentar: Sehr gewöhnungsbedürftiger Whisky. Die ist mein erster rauchiger Sinlge Malt.
Da werden vermutlich auch nicht mehr viele dazu kommen. Allerdings schmeckt dieser Malt sehr viel besser als er riecht. Mir ist der Geruch des Rauches zwar auch beim zweiten Versuch noch zu stark, aber der Geschmack wird immer besser....
06.11.2012
Kommentar: Einer der angenehmsten Islay-Whisky die ich geniessen durfte.
01.11.2013
Bolfe
27.12.2015
25.01.2017
Nordhesse
08.09.2012
Aroma: angenehmer Lagerfeuerrauch, süss, dunkle Frucht

Geschmack: weich, ölig, viel Sherry, wunderbares zusammenspiel der Aromen, Vollmilchschokolade

Abgang: mittelang bis lang, Süsse, Rauch, gepart mit feiner Eiche

Kommentar: Einer der Besten den Ilays zu bieten hat!
jhsoft
26.03.2019
Aroma: etwas Rauch, leicht Leder, kaum Alkohol, leicht Karamell

Geschmack: mild, männlich-herb, fast kein Alkohol, wenig Rauch

Abgang:

Kommentar:
RauchLederKaramell
29.02.2012
Kommentar:
Mein Lieblingswhisky!
30.08.2013
30.08.2013