Bowmore 17 Jahre

Wer einen typischen Islay Whisky probieren möchte, dem wird nicht selten der Bowmore 17 empfohlen. Über 17 Jahre hat das Destillat in alten Eichenfässern geruht.

Wer einen typischen Islay Whisky probieren möchte, dem wird nicht selten der Bowmore 17 empfohlen. Über 17 Jahre hat das Destillat in alten Eichenfässern geruht.

Details zur Flasche Ändern
5528
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
17 Jahre
43%
0.75 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von toffizzle:

toffizzle
30.10.2013

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.04.2014
Aroma:
reife Pfirsiche & Melone
dezenter Rauch
Schokolade
salzig maritim
Geschmack:
schöner Antritt
glatt und kühl
reife Melone & Pfirsich in Rauch
würziges Salz und junges Holz
Abgang:
kurz
leicht bitter
salziges junges Holz
ganz am Ende kommt etwas Malzsüße hinzu
Kommentar:
die Nase ist gut
der Mund angenehm fruchtig (die Bowmore Schokolade habe ich leider nicht gefunden)
der Abgang dann eher schwach
von einen 17y dürfte man aber schon etwas mehr Aromentiefe erwarten
Spannung und Wechselspiel fehlen ganz
allerdings im Vergleich zu den 3 ersten 17y
eine 180° Drehung
a welcomed dram
28.01.2015
25.03.2016
Aroma: 38 schwach (leicht) braucht Zeit und Handwärme um sich aus dem Glas zu begeben, leichter Rauch, Tabak, etwas Frucht

Geschmack: 39 sanft, cremig, angenehm, rund aber nicht allzu komplex

Abgang: 36 erst intensiv dann verblasst er schnell und zurück bleibt etwas süßer Rauch, Salz, sehr leichte Eiche

Kommentar: braucht seine Zeit, Er ist sanfter, einfacher (flacher) als der 18 er (sollte man vielleicht auch nicht vergleichen). Guter Whisky, aber für seine 17 Jahre haut er mich nicht vom Hocker.

toffizzle
30.10.2013
Boris66
15.05.2015
13.04.2014
13.04.2014
Benutzer unbekannt
25.03.2016
Rauch, Tabak, etwas Frucht

Geschmack: 39 sanft, cremig, angenehm, rund aber nicht allzu komplex

Abgang: 36 erst intensiv dann verblasst er schnell und zurück bleibt etwas süßer Rauch, Salz, sehr leichte Eiche Aroma: 38 schwach (leicht) braucht Zeit und Handwärme um sich aus dem Glas zu begeben, leichter

Kommentar: braucht seine Zeit, Er ist sanfter, einfacher (flacher) als der 18 er (sollte man vielleicht auch nicht vergleichen). Guter Whisky, aber für seine 17 Jahre haut er mich nicht vom Hocker.