Bowmore 18 Jahre Miniatur

Diese 18 Jahre alte Abfüllung ist ein Bowmore, wie er nicht typischer sein kann. Gut ausbalanciert, deutlicher Sherryfass-Einfluss und komplex durch das hohe Alter.

Diese 18 Jahre alte Abfüllung ist ein Bowmore, wie er nicht typischer sein kann. Gut ausbalanciert, deutlicher Sherryfass-Einfluss und komplex durch das hohe Alter.

Details zur Flasche Ändern
14474
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
18 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Früchte:
Sherry:
Herb:
Leder:
Apfel:
Lagerfeuer:
Geschmack
Süße:
Rauch:
Früchte:
Schokolade:
Pfeffer:
Herb:
Gewürze:
Grüner Apfel:
Kaffee:
Apfel:
Abgang
Sherry:
Eiche:
Früchte:
Gewürze:
Kaffee:
Malz:
Nüsse:
Pfeffer:
Rauch:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Cremiges Karamellaroma mit Früchten und Torfrauch.

Geschmack: Sehr komplex, Früchte und Schokolade vollendet durch eine leichte Rauchigkeit.

Abgang: Lang anhaltend und abgerundet.

16.05.2019
Kommentar: Sehr sanft, abgerundet, süße Komponenten, lecker. Doch der Lagavulin 16 z.B. schmeckt mir besser, auch mancher Ardbeg oder Laphroaig. Bowmore steht knapp dahinter.
24.11.2016
Aroma: Warmer Lagerfeuerrauch verbinden sich genial mit
Vollmilchschokolade, grünen Apfel und Leder.

Geschmack: Grüner Apfel auf der Zungenspitze zusammen mit einer
Karamellartigen Süße, warmen Gewürzen, Vollmilchschokolade
Kaffee und schwarzen Pfeffer enden in einem in Rauch eingebetteten Voluminösen
Geschmackserlebnis.


Abgang: Lange, mit schönem Rauch, Espresso, Pfeffer und würziger Eiche.

Kommentar: Der beste Single Malt den ich bisher verkostet habe. Unendlich
komplex mit angenehmen Rauch, schönem Sherry Aroma und einer phantastischen
Qualität. 1 A !!!
12.06.2021
Aroma: FrüchteRauchSherry

Geschmack: SüßeFrüchte leichter Rauch

Abgang: SherryFrüchteNüsse

Kommentar: Gefällt mir deutlich besser als der 12 Jährige!
Biertrinker
29.04.2020
13.01.2017
14.01.2017