Bowmore 8 Jahre old bottling

Details zur Flasche Ändern
2631
Bowmore
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
8 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
05.01.2015
Aroma: deutlicher Rauch - naklar, nicht so frisch, wie erwartet, etwas Vanille
Geschmack: immer noch Rauch, Karamell, Holzfaß
Abgang ist deutlich zu spüren, pfeffriger Rachen, leichtes Brennen auf der Zunge, hier merkt man die Jugend
Kommentar: überraschend gut, für sein Alter erstaunlich reif, nicht so komplex,
21.03.2015
2.Runde
Aroma: ordentlicher Rauch, eher Lagerfeuer als Krankenhaus, langsam kommt etwas Vanille und Karamell durch,
Geschmack: Karamell, wird schnell scharf, wenig komplex,
Abgang: ja, der arbeitet sich durch, lebendig, die Eiche ist zu spüren und bleibt auch bestehen, leicht bitter,
Kommentar: Dieser Scotch konzentriert sich auf wenige Sachen: Rauch und Eiche! Den Rest muss man ein wenig suchen. Das finde ich aber gar nicht so schlecht. Die Jugend erkennt man am ehesten im Aroma.
09.01.2016
3.Runde Flasche geöffnet: 05.01.2015 Alkohol: 40% gemessen
Aroma: kalter Rauch und altes Leder, jetzt kommen die Orangen, der Rauch bleibt weiter an erster Stelle, helle Zitrus, leicht Vanille, wenig Karamell,
Geschmack: kurz süß - dann sofort scharfe Würze, leichtes Karamell und Orange,
Abgang: scharfen Antritt, ordentlich Pfeffer, geht aber schnell auf "Normal" zurück, zum Schluss bleibt Rauch und etwas Holz,
Kommentar: Dieser Bowmore ist ein würziger Kämpfer. Die 8-jährige Jugend zeigt deutlich seine Muskeln. Das Faß hatte nicht viel Gelegenheit Wirkung zu zeigen. Er ist aber ein schönes Beispiel gegen eine reiferen Whisky.
24.12.2015
Aroma: Rauchig und Würzig.

Geschmack: Asche, Kräuter, Salz und Schärfe.

Abgang: Lang und Scharf mit Rauch und Eiche.

Kommentar: Für acht Jahre ein genialer Malt. Jugendliche Schärfe, aber nicht
metallisch und würzig-maritime Noten.
27.06.2018
23.12.2012